hilfe! Korsett in der schule, wie peinlich!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: hilfe! Korsett in der schule, wie peinlich!

Beitrag von Kaffeetrinker »

War Bad Salzungen nicht erst ab 14 Jahren?? Hab doch mal was gelesen davon....
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Nein! Ich habe einige 13jährige und sogar 8jährige diesen Sommer dort getroffen.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Kaffeetrinker hat geschrieben:War Bad Salzungen nicht erst ab 14 Jahren?? Hab doch mal was gelesen davon....
Das hängt vom Kostenträger ab. Die DRV belegt die Klinik nur mit Patienten ab vollendetem 14. Lebensjahr, die Krankenkassen schicken auch jüngere Patienten hin.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
sasi
Newbie
Newbie
Diagnose: 45 und 37 grad Skoliose
Therapie: korsett und KG

Beitrag von sasi »

hey!
meine mama hat sich schon das anmeldeformular abgeholt, aber wir müssen das mit meinem artzt zusammen ausfüllen... :rolleyes: hoffentlich dauert das nicht so lange bis ich weiß ob und wenn ja, wann ich nach salzungen darf! ja ich hab mir auch schon gedacht, dass das ganz schön knapp wird mit dem frühjahr. Irgentwie freu ich mich schon, hab von so vielen gelesen wie toll es dort ist! Aber ich bin ja erst 12..! hoffe das geht trotzdem :/ sasi
wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo sasi,

ich wurde in der Schule auch mehr als genug ausgelacht. Nur weil ich einen krummen Rücken und schiefe Zähne habe. Aber ich habe mir gesagt, lass sie doch reden. Die sind es einfach nicht wert. Später interessiert sich niemand mehr dafür, ob du ein Korsett tragen musstest oder nicht. Deine Gesundheit ist wichtig, denn später mit Schmerzen jeden Tag aufzuwachen ist bestimmt tausendmal schlimmer, als eine Korsett-Therapie durchzuziehen.
Außerdem hat in der Schule nicht jeder das Glück. Es gibt heutzutage sehr modisch geformte und gestylte Korsetts, die man nicht unbedingt drunter tragen muss - dafür sehen sie einfach nur toll aus.
Geh einfach in die Offensive und zeig den anderen, wo der Hammer hängt und das du jetzt zu einer modischen Korsett-Gruppe dazugehörst! Sicherlich ist es dann anfangs auch ein nettes Gesprächsthema - einfach nicht reagieren. Irgendwann brauchen sie auch mal deine Hilfe und dann kannst du es denen stecken, die dich beleidigt und gedemütigt haben.

Deine Gesundheit kann dir niemand zurückgeben!

Viel Erfolg. Gib nicht auf - du packst das! :D

LG Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Antworten