Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen
Hallo,
muss mich leider für das Forumstreffen wieder abmelden. Ich bringe es nicht übers Herz, den 50. Geburtstag bei unseren Freunden abzusagen, obwohl mir die Entscheidung sehr schwer fiel. Wäre so neugierig auf euch alle gewesen.
Werde aber auf jeden Fall noch vom Röntgentermin meiner Tochter am 2.11. berichten.
LG Skolimama mit Tochter
muss mich leider für das Forumstreffen wieder abmelden. Ich bringe es nicht übers Herz, den 50. Geburtstag bei unseren Freunden abzusagen, obwohl mir die Entscheidung sehr schwer fiel. Wäre so neugierig auf euch alle gewesen.
Werde aber auf jeden Fall noch vom Röntgentermin meiner Tochter am 2.11. berichten.
LG Skolimama mit Tochter
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo,
Ich hätte eine Frage, die sich vor allem an die Leute richtet, die schon mal in Bad Salzungen waren und mit der Bahn angereist sind.
Wie kommt man vom Bahnhof in Bad Salzungen zur Klinik? Ist das eine Strecke, die sich gut zu Fuß und mit Gepäck zu bewältigen ist? Wie lange braucht man dafür ungefähr?
LG, Dolphingirl
Ich hätte eine Frage, die sich vor allem an die Leute richtet, die schon mal in Bad Salzungen waren und mit der Bahn angereist sind.
Wie kommt man vom Bahnhof in Bad Salzungen zur Klinik? Ist das eine Strecke, die sich gut zu Fuß und mit Gepäck zu bewältigen ist? Wie lange braucht man dafür ungefähr?
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Hallo Dolphingirl,
LG Skolimama
Die Strecke kann man sehr gut zu Fuß gehen - würde sagen ca. 10 min. - wenn du kein schweres Gebäck dabei hast, dürfte das kein Problem sein.Dolphingirl94 hat geschrieben:Wie kommt man vom Bahnhof in Bad Salzungen zur Klinik?
LG Skolimama
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
@ sloopy:
Bitte in der Liste folgendes ändern: Ich komme bereits am Freitag (anstatt Samstag) an, und zwar aus Ostwürttemberg (nicht aus Mittelfranken).
Zum Vergrößern auf die Thumbnails klicken:

VG, Anne
Bitte in der Liste folgendes ändern: Ich komme bereits am Freitag (anstatt Samstag) an, und zwar aus Ostwürttemberg (nicht aus Mittelfranken).
Am besten über Google Maps eine Route ausrechnen lassen. Inzwischen gibt es das auch für Fußgänger. Allerdings konnte ich keine Adresse für die Seeklinik finden, sondern nur für die Parkklinik. Diese befindet sich auf der entgegengesetzten Seite des Sees.Dolphingirl94 hat geschrieben:Wie kommt man vom Bahnhof in Bad Salzungen zur Klinik?
Zum Vergrößern auf die Thumbnails klicken:
VG, Anne
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo zusammen!
@Skolimama: Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt!
@SchwarzeSchnecke: Erledigt! Wird bestimmt schon Freitag ein netter Abend- es sind ja jetzt schon einige, die früher anreisen.
@all: Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro angemeldetem Teilnehmer erhoben, kurzentschlossene Besucher zahlen 10 Euro an der Tageskasse. Anmeldeschluss ist der 30.10.2011.
Liebe Grüße,
sloopy
@Skolimama: Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt!
@SchwarzeSchnecke: Erledigt! Wird bestimmt schon Freitag ein netter Abend- es sind ja jetzt schon einige, die früher anreisen.
@all: Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro angemeldetem Teilnehmer erhoben, kurzentschlossene Besucher zahlen 10 Euro an der Tageskasse. Anmeldeschluss ist der 30.10.2011.
Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
@ dolphingirl:
Vielleicht ergibt sich ja eine kurzfristige Möglichkeit dich vom Bahnhof abzuholen wie beim letzten mal.
Vielleicht ergibt sich ja eine kurzfristige Möglichkeit dich vom Bahnhof abzuholen wie beim letzten mal.
- Klaus
- Moderator/in

Also das eingezeichnete Ziel ist die Seeklinik oder auch Kurhaus am See genannt!SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Zum Vergrößern auf die Thumbnails klicken:
Der Fußweg ist zwar der kürzeste, aber auch etwas beschwerlich, weil es da über einen Hügel geht.
Es gibt auch einen bequemeren, aber etwas längeren entlang des Einkaufscenters. Das ist in der Karte leider nicht klar erkennbar.
Macht aber nur Sinn, wenn das Auto tatsächlich gut geparkt werden kann, direkt an der Klinik gibt es nur feste Plätze für Patienten.bluecat hat geschrieben:Vielleicht ergibt sich ja eine kurzfristige Möglichkeit dich vom Bahnhof abzuholen wie beim letzten mal.
Wenn die Ankunftszeit bekannt ist, kann man sich vielleicht mit den gleichzeitig anreisenden Ortskundigen zusammentun. Es gibt sowieso nur stündliche Ankunftszeiten.
Gruss
Klaus
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo,
@Schwarze Schnecke: Ich wusste noch nicht, dass man sich Google Maps auch für Fußgänger ansehen kann. Ich wollte nur verhindern, dass ich auf einer Schnellstraße o.ä. entlang geführt werde, auf der man als Fußgänger gefährlich geht.
@Klaus: Danke für den Tipp. Ich denke aber, ich werde mich an die Karte halten. Einfach aus Sicherheit. Obwohl die Klinik ja sicherlich im Ort bekannt ist und ich mich zur Not dort erkunden kann.
Ist das eigezeichnete Ziel denn jetzt die "richtige" Klinik?
@bluecat: Ja, das wäre natürlich super und am bequemsten
Das wird sich ja vielleicht dann ergeben.
LG, Dolphingirl
@Schwarze Schnecke: Ich wusste noch nicht, dass man sich Google Maps auch für Fußgänger ansehen kann. Ich wollte nur verhindern, dass ich auf einer Schnellstraße o.ä. entlang geführt werde, auf der man als Fußgänger gefährlich geht.
@Klaus: Danke für den Tipp. Ich denke aber, ich werde mich an die Karte halten. Einfach aus Sicherheit. Obwohl die Klinik ja sicherlich im Ort bekannt ist und ich mich zur Not dort erkunden kann.
Ist das eigezeichnete Ziel denn jetzt die "richtige" Klinik?
@bluecat: Ja, das wäre natürlich super und am bequemsten
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo,
wenn bei mir die Züge alle nach Plan fahren, komme ich um 14:40 Uhr in Bad Salzungen an. Ob ich dann zu Fuß zur Klinik laufe oder mit dem Taxi fahre, hängt noch vom Wetter und meiner Kondition ab. Vielleicht können wir auch ein Sammeltaxi machen, wenn wir wissen, wann alle ungefähr eintreffen. Ich bin ja so gespannt, wie das läuft.
Gruß Agrimon
wenn bei mir die Züge alle nach Plan fahren, komme ich um 14:40 Uhr in Bad Salzungen an. Ob ich dann zu Fuß zur Klinik laufe oder mit dem Taxi fahre, hängt noch vom Wetter und meiner Kondition ab. Vielleicht können wir auch ein Sammeltaxi machen, wenn wir wissen, wann alle ungefähr eintreffen. Ich bin ja so gespannt, wie das läuft.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
-
Sabona
- treues Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo,
ich möchte auch dabei sein. Ich komme am Samstag mit einer lieben Bekannten(auch Skoli).
Leider müßen wir euch aber am Abend schon wieder verlassen.
Sloopy, schickst du mir die Kontodaten zum Überweisen? Ich möchte nicht paypal benutzen.
Liebe Grüße
ich möchte auch dabei sein. Ich komme am Samstag mit einer lieben Bekannten(auch Skoli).
Sloopy, schickst du mir die Kontodaten zum Überweisen? Ich möchte nicht paypal benutzen.
Liebe Grüße
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Freitag oder Samstag?Agrimon hat geschrieben:wenn bei mir die Züge alle nach Plan fahren, komme ich um 14:40 Uhr in Bad Salzungen an.
Hallo Sabona,Sabona hat geschrieben:Ich komme am Samstag mit einer lieben Bekannten(auch Skoli).
freut mich, dass du kommst. Den Unkostenbeitrag von 5 Euro könnt ihr vor Ort bezahlen- die Paypalzahlung ist nur für Spenden vorgesehen.
Wenn du natürlich spenden möchtest, schick ich dir die Kontodaten gerne.
Liebe Grüße,
sloopy
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo Sloopy,
natürlich am Freitag. Ich hab mit SchwarzeSchnecke ein Zimmer geteilt, also wir schlafen zusammen. Ich hoffe, wir kommen auch gut zusammen aus.
Gruß Agrimon
natürlich am Freitag. Ich hab mit SchwarzeSchnecke ein Zimmer geteilt, also wir schlafen zusammen. Ich hoffe, wir kommen auch gut zusammen aus.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
-
heaven
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose, Lordose, Skoliose
- Therapie: Krankengymnastik, Schroth-Therapie
Hallo an alle,
kommt jemand aus der Nähe von Mannheim?
Ich überlege auch zu kommen und vielleicht könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden.
@Admins: Falls ich das besser an einer anderen Stelle im Forum schreibe, dann gebt einfach Bescheid.
kommt jemand aus der Nähe von Mannheim?
Ich überlege auch zu kommen und vielleicht könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden.
@Admins: Falls ich das besser an einer anderen Stelle im Forum schreibe, dann gebt einfach Bescheid.
-
kinggordon
- Newbie

- Diagnose: Mama von Sophie 96 (Skoliose)
- Therapie: KG nach Schroth
Chenaukorsett
Reha Bad Salzungen ab 9.3.2011
Hallo agrimon,

Als Sophie zur Reha dort war, ist sie auch allein zum Bahnhof gelaufen (mit Gepäck und Korsett an) um auf "Heimaturlaub" zu kommen. (Wir wohnen nur 'ne Stunde Zugfahrt von dort).
Ich hab aus der Einladung nicht genau herausgelesen, in welcher Klinik (in der Parkklinik sind die "Arztpraxen" und in der Seeklinik ist die Skoliosereha) das Treffen stattfindet, aber wenn du vom Bahnhof zum See kommst, ist es zu beiden Kliniken etwa gleich weit, wirklich überschaubar.
Mich würde das Treffen schon auch interessieren, aber Sophie hat leider gar keine Lust
Viel Spaß wünsch ich euch allen!!!!!
Taxi lohnt sich wirklich nicht. Bis das da ist und zur Klinik gefahren ist, bist du schneller gelaufen.Ob ich dann zu Fuß zur Klinik laufe oder mit dem Taxi fahre, hängt noch vom Wetter und meiner Kondition ab. Vielleicht können wir auch ein Sammeltaxi machen, wenn wir wissen, wann alle ungefähr eintreffen.
Als Sophie zur Reha dort war, ist sie auch allein zum Bahnhof gelaufen (mit Gepäck und Korsett an) um auf "Heimaturlaub" zu kommen. (Wir wohnen nur 'ne Stunde Zugfahrt von dort).
Ich hab aus der Einladung nicht genau herausgelesen, in welcher Klinik (in der Parkklinik sind die "Arztpraxen" und in der Seeklinik ist die Skoliosereha) das Treffen stattfindet, aber wenn du vom Bahnhof zum See kommst, ist es zu beiden Kliniken etwa gleich weit, wirklich überschaubar.
Mich würde das Treffen schon auch interessieren, aber Sophie hat leider gar keine Lust
Viel Spaß wünsch ich euch allen!!!!!
-
uspe
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett! - Wohnort: Unterfranken, Bayern
Hey kinggordon,
komm doch trotzdem!!!
Wir kommen auch ohne unsre Teenie-Mädels (uspe + mamoni)
wird bestimmt sehr interessant und schön und lustig!!!
liebe grüße!
uspe
komm doch trotzdem!!!
Wir kommen auch ohne unsre Teenie-Mädels (uspe + mamoni)
wird bestimmt sehr interessant und schön und lustig!!!
liebe grüße!
uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... 

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
@Agrimon: Dann bist du ja Freitag zeitig da, dann kannst du dir schon einen schönen Tag in Bad Salzungen machen. Wir werden erst Freitagabend ankommen, vermutlich recht spät.
@heaven: Das ist schon ok. Ich nehm dich in die Liste auf mit dem Vermerk, dass du eine Mitfahrgelegenheit aus Mannheim suchst. Spontan fällt mir niemand aus deiner Gegend ein.
@kinggordon: Wie uspe schon geschrieben hat- Du kannst gerne auch ohne Sophie kommen.
Liebe Grüße,
sloopy
@heaven: Das ist schon ok. Ich nehm dich in die Liste auf mit dem Vermerk, dass du eine Mitfahrgelegenheit aus Mannheim suchst. Spontan fällt mir niemand aus deiner Gegend ein.
@kinggordon: Wie uspe schon geschrieben hat- Du kannst gerne auch ohne Sophie kommen.
Liebe Grüße,
sloopy
-
Pirat1988
- aktives Mitglied

- Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
- Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath - Wohnort: Wittlich
hallo
Also ich habe jetzt den Dienstplan für Oktober. ich muss am letzten Wochende im Oktober arbeiten. Also werde ich zu 99% am ersten Wochenende im November frei haben.
Das heißt: ICH KOMME
)))))))))))))))))))))
Also ich habe jetzt den Dienstplan für Oktober. ich muss am letzten Wochende im Oktober arbeiten. Also werde ich zu 99% am ersten Wochenende im November frei haben.
Das heißt: ICH KOMME
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
-
Agrimon
- Vielschreiber

Hallo Sloopy,
ich fahre um 10.29 Uhr von Regensburg los und bin um 14.40 in Bad Salzungen. Weiß auch nicht, warum das so schnell geht
. Noch eine erfreuliche Nachricht, ich bekomme wahrscheinlich auch ein "Hardware Dessous" sprich Korsett von Rahmouni. Dann gehör ich auch zur Elite der Erwachsenen Korsettträger. Obs jetzt aber zum Treffen schon fertig ist, weiß ich noch nicht. Je nachdem wie schnell meine KK ist. Irgendwie freu ich mich auch schon darauf. Aber da mach ich meinen eigenen Thread auf, sobald ich das weiß.
Gruß Agrimon
ich fahre um 10.29 Uhr von Regensburg los und bin um 14.40 in Bad Salzungen. Weiß auch nicht, warum das so schnell geht
Gruß Agrimon
- schnuffi
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter(97)Linkskonvexe LWS Skoliose//seit 07/2011KG nach Vojta//kurzes Cheneau-Korsett seit 07.10.2011//Reha Bad Salzungen 12/11-01/12//KG nach Schroth
Hallo sloopy,
wollte uns auch anmelden, 3 Personen(Eltern mit 14jähriger). Meine Tochter kann sich gleich mal umschauen, denn ab 21.12.2011 wird sie dort für 4 Wochen "zu Hause" sein.
Übenachtung brauchen wir keine, Unkostenbeitrag zahlen wir vor Ort, was braucht Ihr noch für Angaben???
Schönen Abend
wollte uns auch anmelden, 3 Personen(Eltern mit 14jähriger). Meine Tochter kann sich gleich mal umschauen, denn ab 21.12.2011 wird sie dort für 4 Wochen "zu Hause" sein.
Übenachtung brauchen wir keine, Unkostenbeitrag zahlen wir vor Ort, was braucht Ihr noch für Angaben???
Schönen Abend
Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Hallo schnuffi,
das ist ja schön- ihr seid herzlich willkommen! Weitere Angaben brauchen wir nicht.
Wenn eure Tochter mitkommt, hätte klexis Tochter ja auch Gesellschaft.
Ich freu mich, euch kennenzulernen.
Liebe Grüße,
sloopy
das ist ja schön- ihr seid herzlich willkommen! Weitere Angaben brauchen wir nicht.
Wenn eure Tochter mitkommt, hätte klexis Tochter ja auch Gesellschaft.
Ich freu mich, euch kennenzulernen.
Liebe Grüße,
sloopy