Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich als Mutter von "Belle" hätte die Frage ob hier auch irgendwer ließt und schreibt, der z.B. in seiner Jugend ein Korsett hatte und schon längere Zeit keines mehr trägt. Wie sieht es dann mit der Skolios aus? Verschlechtert sie sich mit den Jahren wieder? Oder bleibt eine einmal "aufgerichtete" Skoliose dann auch stabil? Kann hier jemand dazu etwas sagen??
also ich habe damals mit 14 ein Korsett bekommen,ich hab es nicht getragen weil es mir so lästig war
Jetzt bin ich 24 und habe große Schwierigkeiten und Schmerzen mit meiner Skoliose weil ich es nicht lange getragen habe damals.
Früher sah ich noch ziemlich normal aus,jetzt habe ich einen richtigen Buckel, also es hat sich sehr verschlechtert weil ich das Korsett nicht getragen habe...
und gibt es auch jemand der sei Korsett in der Jugend gut getragen hat. Wie sieht es jetzt bei euch aus?? Braucht ihr noch/wieder eines oder ist es soweit gut?