Oh, sorry, ist Isny gewesen, wo ja nicht nur Schroth angeboten wird.minimine hat geschrieben:Klaus, du meinst die Klinik in Isny. Das ist doch wieder ne ganz andere Klinik.
Gruss
Klaus
Oh, sorry, ist Isny gewesen, wo ja nicht nur Schroth angeboten wird.minimine hat geschrieben:Klaus, du meinst die Klinik in Isny. Das ist doch wieder ne ganz andere Klinik.
Das ist keine Ausrede,wir kommen einfach nicht dazu! Bitte sloopy,dann komm und setz dich in meine Familie,du wirst merken dass wir hier grad vieles wichtiges zutun haben. Da denkt man halt nicht sekündlich dran!sloopy hat geschrieben:Sorry, aber das ist jetzt die blödste Ausrede, die du schreiben konntest.
Ich will dir nichts Böses und erwarte nicht, dass du sekündlich daran denkst, aber ich verstehe dich einfach nicht. Wegen der Reha willst du deiner Mutter Feuer machen, aber um den Termin bei Herr Nahr kümmerst du dich nicht. Viiiiiiiel wichtiger als die Reha wäre für dich, dass du ein sehr gutes(!) hochkorrigierendes Korsett trägst, so lange du noch im Wachstum bist!beccarr hat geschrieben:Das ist keine Ausrede,wir kommen einfach nicht dazu! Bitte sloopy,dann komm und setz dich in meine Familie,du wirst merken dass wir hier grad vieles wichtiges zutun haben. Da denkt man halt nicht sekündlich dran!![]()
Ich verstehe Dich auch nicht.beccarr hat geschrieben:Das ist keine Ausrede,wir kommen einfach nicht dazu! Bitte sloopy,dann komm und setz dich in meine Familie,du wirst merken dass wir hier grad vieles wichtiges zutun haben. Da denkt man halt nicht sekündlich dran!
Wenn Du nach Bad Elster gehst, hast Du erst recht keine Chance darauf, ein besseres Korsett zu bekommen. In Bad Sobernheim oder Bad Salzungen wäre das anders.// Wisst ihr ob in der Klinik in Bad Elster eher jüngere sind?
Woher willst du das wissen?sloopy hat geschrieben:(...) aber um den Termin bei Herr Nahr kümmerst du dich nicht.
- Nach Berlin kommt man auch mit der Bahn, und das kostet kein Vermögen;beccarr hat geschrieben:Tja,gut. Meine Mutter kann eben nicht einfach so mit mir nach Berlin!
Sie kann erstens ihren rechten Arm seit einiger Zeit nichtmehr bewegen,somit auch kein Auto fahren,wir haben dimense Geldprobleme und bei uns fängt auch wieder die Schule an am Montag!
Verstehe dich gut ,aber verständniss habe ich kein´s .Bin auch beruftätig ,geh wegen meiner Erkrankugen 3-4 in der Woche zum training ,wöchentlich mit beiden zur kg an unterschiedlichen tagen (wegen Sohnemann Schule und Tochter´s arbeit)Ich fahr (trotz Herz-und Lungenproblemen 40% GB) mit meinen 2 Kid´s nach Sobi oder Berlin von Duisburg mit der Bahn .Was zwar sehr kostspielig und Zeitaufreibend ist .Aber da unsere Große bald als OP-Futter geendet wäre steht für mich an 1 !!!!! Stelle das meine 2 ohne diese endgültige op ihr Leben meistern werden .Ich will dir nicht´s .Auch ich denke nicht sekündlich drann .Aber es geht doch um eure/DEINE Zukunft!!!!!!!Meine Mutter kann eben nicht einfach so mit mir nach Berlin!
Sie kann erstens ihren rechten Arm seit einiger Zeit nichtmehr bewegen,somit auch kein Auto fahren,wir haben dimense Geldprobleme und bei uns fängt auch wieder die Schule an am Montag!
Ohne Geld ist sowas doof, nach Berlin zu fahren. Meine Mutter hat diesen Monat nurnoch 45 Euro für 3 Personen fürs Essen! um bis nach Berlin zu fahren - zu Herrn Nahr - kostet mich das wegen Umsteigen etc gut 10 - 15 Euro hin und zurück! Das Geld hat meine Mutter nicht! In den Ferien sah das nicht besser aus! Kann ich doch nichts für.SchwarzeSchnecke hat geschrieben:- Nach Berlin kommt man auch mit der Bahn, und das kostet kein Vermögen;
– Du hättest während der Ferien Zeit genug gehabt.
Meiner Mutter geht es mittlerweile schon besser und die Reha wurde verschoben wegen meiner Klassenreise, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt aber wahrscheinlich Ende September,bis dahin ist meine Mutter wieder fit und wird auch wieder Geld haben. Nur diesen Monat ist schwer, ich hab noch haufenweise Termine,meine Schwester ebenso und meine Mutter selber rennt alle 2 Tage zum Arzt wegen ihrem Arm! So einfach finde ich das nicht!minimine hat geschrieben:Wie würdest du denn zur Reha-Klinik kommen, wenn niemand verfügbar ist??
In ein paar Tagen wird wieder aufpellotiert und ich werd mir ein 2.Hörnchen ranmachen lassen. bzw ich frage ob das geht,weil ich meine Schulter nich selber grade halten kann,ich denk da zu selten drann.minimine hat geschrieben:Wenn es doch nicht klappt, ward ihr denn dann wenigstens nochmal beim Techniker um das Korsett optimieren zu lassen?
Ich geb auch nicht auf, nur momentan ist halt echt schwierig. Und dann hier im Forum noch schön unter Druck gesetzt zu werden,ja klar perfekt oder was? Eben nicht. Ich mach was ich kann, ich bin oft erst um halb 5 abends zu Hause und die Schule setzt mich auch noch unter Druck wie Hölle! Und dann werd ich von allen Seiten bombadiert "Na los,beweg deinen Hintern mach dies mach das mach jenes!" Ich bin fertig,fix und fertig! Außerdem hab ich auch Haufenweise andere Arzttermine,genauso meine Schwester und Mutter. Ich weiß dass ihr es nur gut meint,aber wirklich so rüberkommen tuts ja echt nicht. Das steigert meine Motivation die ja eh immer mehr sinkt echt garnicht. Tschuldige,dass ich so aufbrausend bin aber ich hab keine Nerven mehr. Ich muss jz auch ins Bett, 5 uhr aufstehen. ^^minimine hat geschrieben:Nicht aufgeben, es findet sich bestimmt eine Lösung. Nur allzu lange solltet ihr nicht mehr warten, sonst heißt diese Lösung tatsächlich OP!!
Und dann hier im Forum noch schön unter Druck gesetzt zu werden,ja klar perfekt oder was?
Tut mir leid wenn es so rübergekommen istEntschuldigung falls ich hier jemanden zu patzig bin,nehmts nicht böse.
Danke. ♥mamaratlos hat geschrieben:Wollte dich wirklich nicht unter Druck setzen .Aber wenn ich lese das dein Korsi keine eindeutige Verbesserung bringt ,leuten nunmal bei mir die Alarmglocken .Endscheiden muss ja nur du allein wie es weitergeht .Ich hoffe du findet doch noch eine Lösung irgendwie nach Herr Nahr zu kommen .
Bei diesen Lagerungssäckchen handelt es sich um mit Reis gefüllte kleine Säckchen, die zur unterstützenden Lagerung beispielsweise unter dein Paket bzw. Lendenwulst gelegt werden. Das braucht man bei manchen Schroth-Übungen oder bei der Dehnung der schwachen Seite, dann wird in Seitlage ebenfalls der Lendenwulst damit unterlegt. In Bad Sobernehim konnte man die dort vor Ort kaufen. Aber man kann die mit ein bisschen Geschick auch selber machen, indem man einen Waschlappen mit etwa 200g Reis füllt und oben zunäht (das kann evtl auch deine Mutter für dich machen). Davon solltest du so etwa 4 Stück habenbeccarr hat geschrieben: und gaaaanz unten steht "falls vorhanden: Lagerrungssäckchen"
Was sind Lagerrungssäckchen?
Ich denke, "falls vorhanden", sollte man ganz wörtlich nehmen. Diejenigen, die schon mal da waren, wissen, um was es geht. Alle, die zum ersten Mal dort sind, können das aber nicht wissen. Sicherlich wird man die dort auch kaufen können (in Bad Salzungen habe ich die in 2005 noch umsonst bekommen), aber mit der Anleitung von Saphira wahrscheinlich die preiswerteste Lösung.beccarr hat geschrieben:und gaaaanz unten steht "falls vorhanden: Lagerrungssäckchen"
Aufjedenfall,das habe ich auch meiner Mutter gesagt. Die nächste möchte ich unbedingt in Sobi oder BaSa.Saphira hat geschrieben:so kurz vor Rehabeginn hast du wohl wirklich keine andere Möglichkeit, als nach Bd Elster zu gehen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Würde an deiner Stelle aber schauen, dass du die nächte Reha vielleicht in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen machen kannst.
beccarr hat geschrieben:Aus irgenteinem Grund war er selber von meinem Korsett total verwirrt und wusste nicht so recht was damit anzufangen, er hat viel gebrabbelt und am Schluss kam heraus dass das nächste komplett anders wird weil dieses wohl "Müll" wäre.
Naja,denke wohl eher nicht.sloopy hat geschrieben:Hoffentlich ziehst du die Konsequenzen aus dieser Erfahrung und läßt das nächste Korsett nicht dort machen.