Hallo Saphira,
natürlich habe ich auch Widerspruch eingelegt, den haben sie aber auch abgelehnt. Aber ich habe auch vor, Rente zu beantragen, wenn ich alle Unterlagen beisammen habe. Entweder die zahlen die Rente, oder sie schicken mich auf Reha weg, um meine Erwerbsfähigkeit zu prüfen. Ist aber leider nicht nach Schroth, sondern psychosomatisch. Da bin ich auch gespannt, wie es da weiter geht.
Gruß Agrimon
Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Re: Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung
Na ja, es geht bei der RV nicht immer alles nach Logik.
Dazu ein Beispiel: Nach beantragter Berufsunfähigkeitsrente kam ein Schreiben, meine (nie beantragte) Reha werde abgelehnt, da ich noch zu krank für eine Reha sei. Erst nach einigem Papierkram kam dann der Rest wieder in Bewegung.
Dazu ein Beispiel: Nach beantragter Berufsunfähigkeitsrente kam ein Schreiben, meine (nie beantragte) Reha werde abgelehnt, da ich noch zu krank für eine Reha sei. Erst nach einigem Papierkram kam dann der Rest wieder in Bewegung.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)