und nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Da war es anschließend nicht so schlimm mit den Beschwerden. Da war es vorher und nachher etwa gleich. Allerdings bin ich in Sobi dann eh leider krank geworden und hab mir voll die fette Erkältung eingefangen und dann durfte ich eh nicht mehr massiert werden.minimine hat geschrieben: Wurdest du denn in Sobernheim nicht massiert? Wie war es denn da mit den Beschwerden?
Ja, und das war hier leider gar nicht der Fall, dass das vorher ausführlich besprochen wurdeAlex_aktivitas hat geschrieben:genau das ist der Punkt: die Beschwerden besprechen [...] der muss einen gründlichen Befund machen und daraufhin zu einer adäquaten Behandlung kommen.
Ja, die Befürchtung habe ich langsam auch, dass sich die Schmerzen allmählich chronifizierenminimine hat geschrieben:Außerdem finde ich, solltest du langsam mal daran denken einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Das zieht sich bei dir jetzt schon soo lange hin, so dass der Schmerz bestimmt schon chronifiziert, so dass diese normalen Sachen gar nicht mehr wirken können (laienhafte Meinung).
Das habe ich mir auch schon überlegt. In Sobi wurde es auch zunächst einmal angesprochen, dann aber wieder verworfen mit dem Hinweis, dass es sich wohl um eine sekundäre Skoliose handelt und hier zunächst noch weitere diagnostische Abklärung betrieben werden sollte. Einen Teil dazu habe ich ja schon gemacht, indem ich ja wegen meiner Hüfte nochmals im RKU war und das dort nochmal begutachten lassen habe. Und der nächste Schritt ist in Arbeit mit dem MRT des Rückens (v.a. der LWS). Auf jeden Fall werde ich mit Dr. Hoffmann nochmal darüber sprechen, weil so hat das ja keinen Sinn.minimine hat geschrieben:Auch solltest du evtl. Dr. Hoffmann das nächste Mal auf ein Korsett ansprechen. Wenn du kein korrigierendes Korsett möchtest, vielleicht würde dir ja auch schon so eine Art Bandage helfen. Dr. Hoffmann wird dir dann schon sagen, ob es für dich in Frage kommt oder eben nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ansonsten bin ich gerade auch dabei, mir andere Möglichkeiten zu überlegen, was mir guttun würde. Allerdings helfen die bislang auch nur eher kurzfristig
Grüßle,
Saphira