Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Alina77 hat geschrieben:@Klaus
Sorry, war ein Versehen. Kann man die beiden Threads zusammenlegen? Die gehören schließlich zusammen, da hier meine Krankheitsgeschichte beschrieben ist.
Ich habe im Thread "OP?" einen entsprechenden Hinweis auf diese Diskussion gesetzt.
Ausserdem möchte ich anmerken, dass mit der OP offensichtlich nicht die übliche OP bei Skoliose/Hyperkyphose gemeint ist. Das sollte man ganz klar auseinander halten!
robinho hat geschrieben:Das stimmt nicht. Gerade in letzter Zeit hört man doch immer wieder, dass er bei 50° schon gerne zur OP rät.
Jemandem, der so oberflächlich ist wie Du und der deshalb die sonstigen Umstände (z.B. Schmerzen, Ausfallerscheinungen, nicht mehr bewegliche WS) nicht berücksichtigt, kann es schon so vorkommen. Aber allen, die differenzieren können, eher nicht.
In letzter Zeit lese ich doch immer wieder hier im Forum, dass sich andere User wundern, warum Dr. Hoffmann zur OP geraten hat.
Das hat nichts mit mir und meiner angeblichen Oberflächlichkeit zu tun.
Übrigens kann ich differenzieren, ziemlich gut sogar, in der Schule habe ich in Analysis immer 14 oder 15 Punkte bekommen