Hohlkreuz/Rundrücken Hilfe in München?
Hohlkreuz/Rundrücken Hilfe in München?
Hallo zusammen,
ich bin 23 Jahre alt und denke, dass ich eine Hyperlordose und Hyperkyphose habe, wogegen ich etwas unternehmen will. Beim Gang zum örtlichen Orthopäden wurden zwar Röntgenbilder gemacht, aber nichts festgestellt - es wurde sich aber auch nicht wirklich Zeit genommen. Ich wohne zur Zeit in München und werden in zwei Monaten für ein halbes Jahr in Schweden sein.
Was würdet Ihr mir raten? Für mich ist es sehr ungünstig den hier so oft empfohlenenen Dr. Hofmann zu besuchen, so dass ich mir am liebsten den Rat eines kompetenten Mediziners im Raum München anhören möchte. Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
ich bin 23 Jahre alt und denke, dass ich eine Hyperlordose und Hyperkyphose habe, wogegen ich etwas unternehmen will. Beim Gang zum örtlichen Orthopäden wurden zwar Röntgenbilder gemacht, aber nichts festgestellt - es wurde sich aber auch nicht wirklich Zeit genommen. Ich wohne zur Zeit in München und werden in zwei Monaten für ein halbes Jahr in Schweden sein.
Was würdet Ihr mir raten? Für mich ist es sehr ungünstig den hier so oft empfohlenenen Dr. Hofmann zu besuchen, so dass ich mir am liebsten den Rat eines kompetenten Mediziners im Raum München anhören möchte. Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
Re: Hohlkreuz/Rundrücken Hilfe in München?
Hallo Thomas,
hier kann Dir die Skoliose Selbsthilfegruppe in München gerne weiter helfen.
Die Kontaktdaten findest Du auf der Seite des Bundesverbandes www.bundesverband-skoliose.de
Grüße,
hier kann Dir die Skoliose Selbsthilfegruppe in München gerne weiter helfen.
Die Kontaktdaten findest Du auf der Seite des Bundesverbandes www.bundesverband-skoliose.de
Grüße,
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Magst mal die Röntgenbilder einstellen?
Manche hier sehen mehr als ein Arzt
Manche hier sehen mehr als ein Arzt
Hallo München, der Frau von der Skoliose Selbsthilfegruppe hab ich eine E-Mail geschrieben, bin gespannt 
Die Röntgenbilder würde ich einstellen, habe sie damals aber nicht mitbekommen. Kann man die einfach in der Praxis abholen?
Die Röntgenbilder würde ich einstellen, habe sie damals aber nicht mitbekommen. Kann man die einfach in der Praxis abholen?
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Ja kannst du 
Haben Dir die Infos weiter geholfen?
Grüße aus München
Grüße aus München