welche Farbe / Muster für das erste Cheneau Korsett ?
-
hollehonig
- Newbie

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: KG, Bad Sobernheim, Ceneau Korsett
welche Farbe / Muster für das erste Cheneau Korsett ?
Hallo,
bei meinem Sohn wurde gestern der Gipsabdruck für sein erstes Cheneau Korsett gemacht. Jetzt
kann er sich nicht entscheiden welche Farbe bzw. welches Modell er nehmen soll. Nur weiß soll es
nicht sein. Welche Farben/Modelle sind aktuell gefragt und gibt es da irgendwo Muster zum Ansehen?
Ich hoffe ja er gewöhnt sich schnell daran und bringt die gewünschten Verbesseungen.
Viele Grüße
bei meinem Sohn wurde gestern der Gipsabdruck für sein erstes Cheneau Korsett gemacht. Jetzt
kann er sich nicht entscheiden welche Farbe bzw. welches Modell er nehmen soll. Nur weiß soll es
nicht sein. Welche Farben/Modelle sind aktuell gefragt und gibt es da irgendwo Muster zum Ansehen?
Ich hoffe ja er gewöhnt sich schnell daran und bringt die gewünschten Verbesseungen.
Viele Grüße
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: welche Farbe / Muster für das erste Cheneau Korsett ?
Hallo hollehonig!
Hier im Forum gibt es ein paar Threads mit Bildern von Korsettmustern, u.a. hier: viewtopic.php?p=87787#p87787 Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Gruß,
sloopy
Die Muster sollte euch eigentlich euer Orthopädietechniker gezeigt haben.hollehonig hat geschrieben:Welche Farben/Modelle sind aktuell gefragt und gibt es da irgendwo Muster zum Ansehen?
Hier im Forum gibt es ein paar Threads mit Bildern von Korsettmustern, u.a. hier: viewtopic.php?p=87787#p87787 Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
uspe
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett! - Wohnort: Unterfranken, Bayern
Hallo hollehonig!
sucht euch bloß ein schickes Muster aus, immerhin trägt er es dann ja immer!!!!
weiß hätte meine Tochter nie und nimmer genommen, da sie ein altes korsett gesehen hatte, und da wirkte das weiß nicht mehr weiß
sondern wie "ungeputztes vergibtes Clo" (O-Ton....
)
Sie hat Manhatten, das ist ziemlich schwarz... mit Hochhäusern aus manhatten, schaut cool aus.
Kommt drauf an, wie Alt dein Sohn ist, er soll was nehmen, was ihm spontan gut gefällt, und auch so dunkle Farben fallen unter den Klamotten nciht groß auf!!!!
Toi toi toi
wünscht uspe
sucht euch bloß ein schickes Muster aus, immerhin trägt er es dann ja immer!!!!
weiß hätte meine Tochter nie und nimmer genommen, da sie ein altes korsett gesehen hatte, und da wirkte das weiß nicht mehr weiß
sondern wie "ungeputztes vergibtes Clo" (O-Ton....
Sie hat Manhatten, das ist ziemlich schwarz... mit Hochhäusern aus manhatten, schaut cool aus.
Kommt drauf an, wie Alt dein Sohn ist, er soll was nehmen, was ihm spontan gut gefällt, und auch so dunkle Farben fallen unter den Klamotten nciht groß auf!!!!
Toi toi toi
wünscht uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... 

- mamoni
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010 - Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal - Wohnort: FRA/Hessen
Hallo,
also weiß würde ich auch nicht nehmen.
Die Auswahl an Farben und Modellen ist da schon recht groß.
Viele Farben sind allerdings eher für Mädchen geeignet.
Meine Tochter hat auch Manhatten und ist begeistert.
Wenn Du magst kann ich Dir ein Bild vom Korsett per PN schicken.
Aber wie uspe schon geschrieben hat, es kommt darauf an wie alt Dein Sohn ist.
LG mamoni
also weiß würde ich auch nicht nehmen.
Die Auswahl an Farben und Modellen ist da schon recht groß.
Viele Farben sind allerdings eher für Mädchen geeignet.
Meine Tochter hat auch Manhatten und ist begeistert.
Wenn Du magst kann ich Dir ein Bild vom Korsett per PN schicken.
Aber wie uspe schon geschrieben hat, es kommt darauf an wie alt Dein Sohn ist.
LG mamoni
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht 

-
hollehonig
- Newbie

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: KG, Bad Sobernheim, Ceneau Korsett
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten ....
Der Orthopädietechniker hat uns ein paar Muster gezeigt, allerdings nur auf Papier und da wirken die
Farben etwas blass. Wer hat sich denn für Ice - Age oder Zebra entschieden. Wie sehen die denn
in Wirklichkeit aus ? Mein Sohn wird jetzt 15 .
Viele Grüße
vielen Dank für die schnellen Antworten ....
Der Orthopädietechniker hat uns ein paar Muster gezeigt, allerdings nur auf Papier und da wirken die
Farben etwas blass. Wer hat sich denn für Ice - Age oder Zebra entschieden. Wie sehen die denn
in Wirklichkeit aus ? Mein Sohn wird jetzt 15 .
Viele Grüße
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Wer stellt denn das Korsett her?
Zebra kenn ich nicht, IceAge hab ich schon öfter gesehen. Sieht nicht schlecht aus, aber das ist ja Geschmacksache und deinem Sohn muss es gefallen. Es gibt auch ein schwarzes Muster mit weißen Totenköpfen. Das möchte mein Sohn haben, falls er irgendwann mal ein Korsett brauchen sollte. (Er ist aber erst fünf und findet es cool, weil es ein toller Piratenpanzer wäre
)
LG, sloopy
Zebra kenn ich nicht, IceAge hab ich schon öfter gesehen. Sieht nicht schlecht aus, aber das ist ja Geschmacksache und deinem Sohn muss es gefallen. Es gibt auch ein schwarzes Muster mit weißen Totenköpfen. Das möchte mein Sohn haben, falls er irgendwann mal ein Korsett brauchen sollte. (Er ist aber erst fünf und findet es cool, weil es ein toller Piratenpanzer wäre
LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
- Hanti
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Ice Age, schon ziemlich abgetragen... 
- Dateianhänge
-
- K640_Ice Age.JPG (24.21 KiB) 7341 mal betrachtet
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti
Kokos Geschichte:
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
So schade, daß es kein Korsett in "Chrome-silver-metallic" (polierter Edelstahl-Look oder gebürstetes Flugzeugaluminium genietet) gibt. Das würde ich sofort nehmen.
Weiße Korsetts finde ich inzwischen langweilig und sie werden so schnell hässlich.
Ich habe für mein neues Korsett "Camouflage military Tarn-brace" gewählt.
Es ist ein sehr männliches Desing und außerdem ist das Korsett-tragen sowieso ein "harter Kampf".
Gruß Toni
Weiße Korsetts finde ich inzwischen langweilig und sie werden so schnell hässlich.
Ich habe für mein neues Korsett "Camouflage military Tarn-brace" gewählt.
Es ist ein sehr männliches Desing und außerdem ist das Korsett-tragen sowieso ein "harter Kampf".
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
uspe
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett! - Wohnort: Unterfranken, Bayern
Hallo hollehonig,
was hat deinem Sohn denn spontan am besten gefallen????
Danach würde ich gehen.
ich persönlich fand ice age anfangs auch gut, und war erst etwas erschrocken, als sich meine Tochter dann Manhatten aussuchte,
da es gar so düster wirkte... aber die Entscheidung VON IHR war echt die Beste, es schaut einfach cool aus.
Zebra kann ich mir persönlich auch cool vorstellen.
lass ihn einfach das nehmen, was er sich am besten voratellen kann, er muss es dann ja auch tragen....
Viel Glück
ciao, uspe
was hat deinem Sohn denn spontan am besten gefallen????
Danach würde ich gehen.
ich persönlich fand ice age anfangs auch gut, und war erst etwas erschrocken, als sich meine Tochter dann Manhatten aussuchte,
da es gar so düster wirkte... aber die Entscheidung VON IHR war echt die Beste, es schaut einfach cool aus.
Zebra kann ich mir persönlich auch cool vorstellen.
lass ihn einfach das nehmen, was er sich am besten voratellen kann, er muss es dann ja auch tragen....
Viel Glück
ciao, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar....