Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich habe jetzt seit 2 Tagen mein Korsett und noch ein paar Fragen dazu.
Ich habe eine große Pelotte (sagt man das so?) an meinem Rücken direkt neben der Wirbelsäule. Die drückt stark auf meine Muskeln. Ich spüre sie immer stark wenn ich aufstehe oder mich hinsetzen/hinlegen will. Die anderen spüre ich dafür garnicht. Ist das okay so?
Ich bin einfach noch ein bisschen verunsichert ob ich alles richtig mache
Du solltest unbedingt mit Deinem OT darüber sprechen, Pelotten, die keinen Druck ausüben, nützen nichts.
das kommt aber auch auf die individuelle Krümmung an. Ich spüre meine untere Pelotte auch kaum bis gar nicht und trotzdem ist die untere Krümmung gut korrigiert.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
dasss man manche Druckpunkte nach einer Weile nicht mehr spürt, ist OK so. Dass man Druckpunkte aber von Anfang an nicht spürt, wo man beim Eingewöhnen ins Korsett meist besonders sensibel reagiert, finde ich merkwürdig.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Du solltest unbedingt mit Deinem OT darüber sprechen, Pelotten, die keinen Druck ausüben, nützen nichts.
das kommt aber auch auf die individuelle Krümmung an. Ich spüre meine untere Pelotte auch kaum bis gar nicht und trotzdem ist die untere Krümmung gut korrigiert.
LG
Minimine
Das habe ich auch. Meine Pelotte die weiter oben sitzt spüre ich, aber die weiter unten sitzt auch fast nicht. Und meine Krümmung ist auch gut korrigiert.