viell. könnt ihr mir weiterhelfen, dass Chaos in meinem Kopf etwas zu ordnen. Habe eine etwas längere Arzt-Odyssee hinter mir und fühle mich langsam von allen nur noch ver....... und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Arzt. Aber einen Guten zu finden ist genauso einfach, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden
Angefangen hat bei mir alles mit Magenproblemen und vor kurzem wurde dann auch ein Helicobacter Pylori (Bacterium) im Magen festgestellt und bis letzte Woche mit Antibiotikum behandelt. Quasi zeitlich bekam ich mal wieder Schmerzen in der BWS, die ich leider seit einer Thai-Massage und einer Dame die auf meinem Rücken herumkletterte vor 6 Jahren (man hat das gekracht!) öfter mal habe... Ich habe dann so ein Druckgefühl in der BWS und einen brennenden Schmerz. Habe diesen brennenden Schmerz auf im Bereich des Brustbeins, also vorne. Wir vermuteten erst, dass der Schmerz vom Magen her kam, weil der Magenschmerz auch brennend war. Aber... dann müsste ich vom Ort des Schmerzes her eher was an der Speiseröhre haben. Habe ich aber laut Spiegelung nicht, ich habe eine Gastritis im Antrum, dass ist der "unterste" Teil des Magens vor dem Magenausgang.
Ich kann momentan überhaupt nicht unterscheiden, ob ich noch Magenprobleme habe, oder ob alles von der BWS kommt. Welche Beschwerden kann die BWS auslösen? Meine Hausärztin zuckt nur mit den Achseln und mein Orthopäde vergibt Termine erst wieder in 5 Monaten, Akutsprechstunde gibt es derzeit keine. Zuviel zu tun! SUPER!
Fakt ist, dass meine Hausärztin mir Spritzen in den Rücken gegeben hat (Schmerzmittel und Cortison, irgendwas mit X ) und danach fühlte ich mich etwas besser. Der Magen war noch nicht super, aber eben besser.
Am Wochenende machte ich die Probe auf's Exempel und habe einfach mal alles gegessen, worauf ich Hunger hatte. Wegen dem Magen hab ich seit Anfang März eher Diät gelebt. Ich kann nicht sicher sagen, ob es vom Essen schlimmer wurde, oder weil die letzte Spritze jetzt schon wieder solange her ist. Seit dem Wochenende brennt es jedenfalls wieder sehr stark ....... Könnte das allein von der BWS kommen? Ganz ehrlich.. die BWS wäre mir lieber als der Magen! Ich kann das Diät-Essen nämlich nicht mehr sehen! Natürlich kann mir hier keiner sagen woher es nun genau kommt, dass müssen letztendlich die Ärzte klären. Aber es wäre interessant zu wissen, ob die BWS solche brennenden Schmerzen, die bis nach vorn zum Brustbein strahlen auslösen kann! Kann sie?
Diagnose hab ich nat. noch keine.. Hab eine Soliose der LWS, vermute mal Ähnliches an der BWS. Hier habe ich auch häufig Blockaden..
LG/ Loo