Hallo

,
erstmal nochmals vielen Dank an alle für die vielen Tipps. Da werde ich mal schauen, was ich von alldem ausprobieren kann (da ich leider in meiner Studentenbude noch keinen Pezziball habe, sondern nur bei meinen Eltern daheim und ich keine Sprossenwand habe, lässt sich nicht alles ausprobieren).
Alex_activitas hat geschrieben:
Es könnte auch mit an der Matratze liegen - ohhh, ein schweres Thema.
Wie alt ist sie? Hart? Weich? Die richtige zu finden, ist wirklich nicht so leicht.....
An der Matratze liegt es eher nicht. Es ist nämlich völlig egal, auf welcher Matratze ich liege, die Probleme habe ich bei jeder Schlafunterlage. Da ich studienbedingt momentan zwei Wohnsitze habe (Studentenbude und bei meinen Eltern) habe ich dort auch zwei unterschiedliche Matratzen, die beide nicht sehr alt sind. In meiner Studentenbude habe ich eine eher weiche Matratze, bei meinen Eltern eine eher harte Matratze und beides tut mir nicht gut

. Auch in Sobi hatte ich mit der noch härteren Matratze so meine Probleme, später trotz Auflage immer noch ein wenig (wenn auch nicht mehr gar so extrem).
Alex_activitas hat geschrieben:Dazu kommt evtl. auch noch das Gewicht der Bücher etc., das Du mit dir rumschleppen musst, oder?
Zum Glück muss ich nicht so viele Bücher mit rumschleppen

. Wesentlich weniger als noch in der Schule

. Also muss ich nicht allzu viel Gewicht mit mir rumschleppen.
Alex_activitas hat geschrieben:Die Schroth-Übungen verstärken die Problematik bei Dir? Hm, Du warst doch gerade erst in Sobi, wenn ich das richtig verstehe in Deinen Angaben. Hast Du jetzt "zu Hause" auch eine Schroth-Therapeutin? Das wäre wichtig, denn die Übungen sollten definitiv die Problematik nicht verschlechtern! Vielleicht müsste man die Übungen nochmal kontrollieren?
Ja, eigentlich komme ich gerade erst aus Sobi zurück. Aber selbst dort bekam ich am Ende Schmerzen von den Übungen

. Einen Schroth-Therapeuten hätte ich in meiner Nähe jetzt gefunden, allerdings habe ich momentan eben noch kein KG-Rezept, sodass ich noch nicht dorthin gehen kann. Ich hoffe aber, dass mir mein Orthopäde ein Rezept ausstellt, wenn ich am 25.05. einen Termin bei ihm habe. Ich vermute nämlich auch, dass ich irgendwie etwas "falsch" mache, da ich zu Hause ja nicht die gleichen Möglichkeiten habe wie in Sobi.
@ sloopy: Das mit deinem Hund stelle ich mir auch lustig vor

. Manche Hunde sind sehr verspielt, aber genau sowas macht sie eben so liebenswert

.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.