Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Stimmt schon Aber da ich morgen unseren Sohnemann abholen kann (und ich nicht weiß wann ich zeitlich wieder hier reinschauen kann) wollte ich allen hier einen osterlichen gruß da lassen
mamaratlos hat geschrieben:Aber da ich morgen unseren Sohnemann abholen kann (und ich nicht weiß wann ich zeitlich wieder hier reinschauen kann) wollte ich allen hier einen osterlichen gruß da lassen
Als ob du es schaffen würdest, von Mittwoch bis Ostern nicht ins Forum zu schauen- ich sag nur forumssüchtig...
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Auch von mir ein frohes, gesegnetes Osterfest.
(Obwohl, wir jüdischen Mitbürger es nicht so groß feiern.
Ist ja auch kein Feier- sondern ein Trauertag).
Gruß Andy
Diagnose: Starke idiopathische linkskonvexe Thorakalkrümmung mit linksgelegenem Rippenbuckel. Krümmungswinkel nach Cobb 86 °, hochthorakal 94 ° tiefthorakal 33 ° lumbal.
Therapie: Als Kleinkind Gipsbett, vom 6. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr Milwaukee Korsett, in verschiedenen Zeitabständen Reha Aufenthalte in Bad Sobernheim.
Auch ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest und viel Spaß beim Ostereier suchen. Bei dem super gemeldeten Wetter kann in diesem Jahr die Suche sicherlich im Freien stattfinden.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Ich wünsche euch allen auch frohe Ostern und hoffe, dass das schöne Wetter so bleibt. Viel Spaß beim Eiersuchen und nutzt die freien Tage!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim