Mein erstes Korsett ♥

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Dezember 2010 - Diagnose: Khyphoskoliose.
~ Oben 48°, unten (ca.) 25°.

Anfang ReHa - 27.09.2011:
~ Oben: 46,7° Unten: 30,6°
Ende ReHa - 06.11.2011:
~ Oben: 31,4° Unten: 27,9°
Therapie: -Chenaukorsett, KG u. Physio nach Schroth
- September-November 6 Wochen ReHa Bad Elster
- vermutlich Ende 2013 3 Wochen ReHa. (Antrag auf Bad Elster)
Mein erstes Korsett ♥

Beitrag von beccarr »

Hallo alle zusammen! :D
Hier mal meine etwas längere Geschichte :D

Bei mir wurde im Dezember 2010 Skoliose festgestellt. Als Diagnose stand auf nem Zettel einmal C-Skoliose und Kyphose.
Mir wurde eine Gradzahl genannt, die wäre nämlich 48°. Wo - keine Ahnung. Mein Röntgenbild sieht auch eher nach nem S aus, als nach nem C.
Aber gut :). Wir sind dann direkt ins Oberlinhaus (Potsdam) geschickt worden von der Orthopädin, ich wurde geröngt und direkt zum Orthopädietechniker und Meister Hr.Kniesche
geschickt. Wir machten Termine blabla, und am 8.März bekam ich meinen Panzer. :lach:

Ich komm ganz gut klar, schaff es mittlerweile auch es ganz zu zuziehen und gut drann gewöhnt hab ich mich auch.
Meine Motivation nehm ich von meiner Mutter. Sie hat auch Kyphose und ihr konnte man damals nicht helfen, sie hatte nur einbisschen Schroththerapie..
vielleicht 3-4 Sitzungen. Also sogut wie garnichts. Sie klagt über Schmerzen und mahnt mich immer vonwegen ich soll das Korsett tragen,Übungen machen,
sonst klag ich auch später so wie sie. Da hab ich lieber jetzt bisschen Schmerzen als im Alter! :D

Als ich das Korsett bekommen habe wurde ich 4 Tage stationär aufgenommen, sollten eigentlich 6 Tage sein, aber Dr.Blume aus dem Oberlinhaus verkürzte die Sache, wegen Heimweh ;O.
Ich hab das Korsett gleich am ersten Tag 6 Stunden ohne Pause angehabt, legte es aber zum Schlafen wieder ab. Den Tag dadrauf hatte ich es direkt 20 Stunden voller Schmerzen an.
Schuhe anziehen gestaltet sich jetzt immernoch sehr schwierig ;S
Außerdem hatte ich dort täglich Physiotherapie,welche ich jetzt hier in unserer Nähe weitermache.. Solangsam merk ich wie kompliziert das alles wird ;D
Außerdem wollten sie in der Klinik dass ich KG mache, welche ich nicht gemacht habe da ich nur mit einer Rentnergruppe aus der Tagesklinik üben konnte. Ich hab dann auch richtig Ärger bekommen,aber meine Tränen erweichten der Visite das Herz ;). Dafür habe ich noch Schwimmgymnastik mitgemacht,mit wesentlich jüngeren,was für mich direkt einfacher war - hat sogar Spaß gemacht :)

Nun müssen wir noch ein Rezept für die KG holen, jemanden suchen und los gehts.
Schulsport werde ich wohl nicht mehr mitmachen können,außer mein Hausarzt ist bereit mir ne Teilbefreiung zugeben. Meine Orthopädin macht sowas nämlich nicht.
Da ich außerdem auf nem Gymnasium bin (8.Klasse) sind meine Fehltage auch nicht bombe. Meine Klassenlehrerin wollte uns schon raten zu wechseln, aber ich versuch mein bestes :).
Nur mit meiner Schultasche hab ich noch Probleme. Ich habe jetzt für fast jedes Fach ein zweites Buch, aber trotzdem ist meine Tasche sehr schwer und drückt mir meine Schultern nochmehr ins Korsett. :( Naja,mal gucken. Momentan nehme ich wieder meine Umhängetasche,die ist irgentwie leichter.

In der Schule weiß meine ganze Klasse über mein Korsett bescheid, ab und an kommen ein paar Scherze aber mich behandelt noch fast jeder normal.
Ab und zu krieg ich ein paar bemitleidende Blicke,anfangs lachte man mich aus und ich hörte aus paar Ecken ein "Ieeeh". Entschuldigt hat sich nur ein Mädchen, von 4.
Aber jetzt ist alles gut, nur noch ein Junge nervt ziemlich,klopft die ganze Zeit an und kommt mit dummen Sprüchen. ;S
Meine Freunde haben auch schon auf dem Korsett unterschrieben und waren janz happy dadrüber hehe :lach:

Am Montag hab ich wieder Physio, Dienstag gehts endlich zur Orthopädin und nochmal zum OT.
Jetzt nach ner Weile merk ich noch fiese Stellen wo was geändert werden sollte ;).
Am 3.5. hab ich dann mein erstes Kontrollröntgen, na mal sehen wie gut mein Panzer korrigert :/

Ich werd eventuell demnächst noch Bilder von meinem Korsi reinstellen, und von den Röbis,falls es wen interessiert :)

Und an alle die vielleicht ein Korsett bekommen - tragt es! Sonst leidet ihr später furchtbar wie meine Mutter.
Und sone Operation kann auch immer schlechte Folgen haben. :) So schlimm ist ein Korsett auch garnicht, wenn ichs länger aushabe vermiss ich es schon fast! :)

Ich hoffe das war nicht zu lang und war vielleicht etwas interessant.
Liebe Grüße,Becca! :)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Mein erstes Korsett ♥

Beitrag von minimine »

Hallo Beccar,

vielen Dank für deinen Bericht. :)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Therapie. :ja:

Aber sag mal, wenn deine Mama so Schmerzen und eine Kyphose hat, vielleicht wäre es dann für sie auch angebracht, die Sache mal anzugehen. Es ist ja nicht so, dass man da gar nichts mehr machen kann. ;) Und wenn ihr Beide zusammen KG macht oder sogar beide ein Korsett, dann könnt ihr euch sogar gegenseitig motivieren. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Dankeschön minimine! :)

Ja, das hab ich auch mittlerweile erfahren durchs lesen hier,das selbst als Erwachsener noch etwas möglich ist.
Wusste ich vorher auch nicht, ich dachte wenn man ausgewachsen ist, ist Schluss.
Werd ich meiner Mutter mal vorschlagen,danke ;)

Lg,Becca!
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
wie schon vorher geschrieben, finde ich die Einstellung deiner Orthopädin echt... zum Abgewöhnen. Machst du auch KG nach Schroth? Wie sieht es mit deiner Reha aus?
Wurde die Kyphose-Diagnose eigentlich auch bei deinem Korsett beachtet? Und warum will deine Lehrerin, dass du wechselst? Ich meine, soooo viele Fehltage entstehen ja eig. nicht...
Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin und ich finde es toll, wie du mit deinem Korsett umgehst! :top:
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Danke auch dir,Dolphingirl :)
Ja,meine Orthopädin.. unnormal. Aber sie ist ganz gut, bei den anderen Orthopäden hier in der Nähe kriegt man vielleicht nen Termin der erstn halbes Jahr später ist. Bei ihr geht das fix ! :) Und sie weiß was sie tut.

Wegen der KG ist schwierig hier jemanden zu finden,der mir das beibringt,grade nach Schroth. War auch sehr schwierig wen zu finden bei der Physio,muss jetzt jeden Montag nach Berlin fahren. Ist zwar ein gutes Stück,aber besser als garkeinen PT. Und die kommende Woche kümmern wir uns dann um KG, ich hoffe wir finden noch jemanden. :S

Das mit der ReHa steht leider noch in den Sternen. Aber den Antrag machen wir auch die kommende Woche. :top:

Ob die Kyphose beachtet wurde weiß ich leider nicht.. Aber ich bin Dienstag eh beim OT, wollte ich so oder so mal nachfragen. Außerdem hab ich keine Polsterung im Korsett und hab an den Stellen wo's drückt fiese blaue Flecken bekommen und vom Bh auch schon Narben an der rechten Seite des Brustkorbes. >__<

Wegen den Fehltagen-> ich hab vor dem Korsett schon viel gefehlt weil ich sehr anfällig für Krankheiten bin, und momentan werden meine Termine für Physio und Orthopädin alles doof gelegt, rumschieben geht nicht und dann fallen meist für mich die letzten 2 Unterrichtsstunden aus, und kommenden Dienstag der ganze Tag,wegen dem langen Weg zum OT. Und der ganze Spaß häuft sich,ich komm kaum mit im Unterricht,vorallem in Französisch - das unterricht meine Klassenlehrerin, und naja, sie findet meine Noten nicht gut genug.
Dolphingirl94 hat geschrieben: Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin und ich finde es toll, wie du mit deinem Korsett umgehst! :top:
Dankeschön :) Jaa,ich hab mein Korsett lieb gewonnen, :lach: .

Liebe Grüße,Becca! :)
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Beitrag von uspe »

Hallo Becca,

herzlich willkommen,
du klingst ja richtig quirlig und engagiert, toll in deinem Alter!

meine Tochter ist auch 13 und trägt ihr Korsett immer, wenn auch nicht immer begeistert...
Mich wundert, dass du jetzt keinen Schulsport mehr machen kannst, das macht "nonno" alles ganz normal weiterhin mit,
auch schwimmen, sie lässt das Korsett halt in der Umkleide, aber sonst kein problem!
Auch wenn sie sich nicht gern vor den andren umzieht...

Ich wünsch dir viel Power für die Schule und toi toi toi für deinen Reha-Antrag.
Vielleicht kannst du´s ja in die Ferien legen, dann verpasst du nicht ganz so viel Schule...

Viele Grüße, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Jenni
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose (40°/40°/17°), Skoliometer 3,3,0 (von oben nach unten)
Therapie: gerade 5. Cheneau Korsett
KG ca. 7 Jahre lang, seit zwei Jahren nach Schroth

Beitrag von Jenni »

ich fehl auch meist in Französisch, keine Ahnung ich bekomm irgendwie oft dann Termine :D
Ich kann keinen BH tragen, weil ich davon richtig schlimme Druckstellen bekomm :)
.. LG Jenni :)
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.

Mein Blog- schaut mal vorbei ;)
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Beitrag von uspe »

Hi Jenni,

probiers doch mal den BH ÜBER dem Korsett, das hat bei uns ganz gut geklappt,
denn ohne wäre meine Tochter nicht in die Schule...
Inzwischen gehts auch doch untendrunter, wird auf der seite an der schlimmen Druckstelle halt bissi hochgezuppelt...

Liebe grüße, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
mamoni
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010
Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal

Beitrag von mamoni »

Hallo beccarr, :flower:
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Bericht hörte sich unglaublich motiviert an.... super. :zustimm:
Find ich toll.
Auch dass Du Deine Mutter unterstützen möchtest, klasse.

Stell ruhig Bilder von Deinem "Panzer" und auch die Deiner Wirbelsäule ins
Forum. Bilder interessieren uns hier immer :lach: .

Wegen Deiner Druckstellen musst Du was unternehmen. Druckstellen ja, aber blaue Flecken, nein.
Meine Tochter (ilvymäuschen) konnte am Anfang gar keinen BH anziehen. Dann hat sie ihn
eine Weile über dem Korsett getragen. Sieht natürlich ulkig aus, inzwischen trägt sie
ihn unter dem Korsett. Sie zieht in an der Druckstellenseite einfach nach oben.

Reha solltest unbedingt machen.
Ilvymäuschen war schon vorher im Korsett sehr selbstbewusst, doch inzwischen
(sie ist zur Zeit noch in Sobi) ist das noch mehr geworden.
Sie weiß nun wie sie sich hinstellen,hinsetzen, legen muss. Wo die Tasche am besten wie
zu tragen ist. Wie man in Korsettfreiräume atmet und noch vieles mehr.
Anfangs war das Heimweh groß, inzwischen ist es nur noch toll dort!!!!! :gut:

Übrigens, auf Schulsport musst Du nicht verzichten.

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen für Deinen Röntgentermin am 03.05.

mamoni
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht Bild
Jenni
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose (40°/40°/17°), Skoliometer 3,3,0 (von oben nach unten)
Therapie: gerade 5. Cheneau Korsett
KG ca. 7 Jahre lang, seit zwei Jahren nach Schroth

Beitrag von Jenni »

okee.. ich schau mal :D

Dasnk, Jenni
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.

Mein Blog- schaut mal vorbei ;)
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Halloo :D

Ui,erstmal danke an alle,nochmal ;)

Naja,wegen dem Schulsport ist es halt doof. Umziehen vor anderen ist für mich kein Problem, ich schäm mich für das Korsett nicht und ich lass es auch in der Umkleide. Nur momentan machen wir Bodenturnen,und meine Physio zeigte mir halt diese Bewegungen die ich vermeiden sollte. Vondaher ist Bodenturnen für mich gestrichen, das einzigste was ich momentan mache im Schulsport wäre rumsitzen. ;) Da brauch ich mich nicht für umziehen. Und Sport außerhalb der Schule mach ich ja auch, ab und an mal joggen und wenns Wetter besser wird auch schwimmen.
mamoni hat geschrieben:Wegen Deiner Druckstellen musst Du was unternehmen. Druckstellen ja, aber blaue Flecken, nein.
Die Druckstellen creme ich morgens und abends ja immer sorgfältig ein,wir bestellen uns auch diese Creme bei der Apotheke.. wie heißt die gleich? Pc300v odersowas?
Aber den blauen Fleck, den ich von dem runterdrücken der linken Hüfte habe.. naja, was soll ich da machen außer abwarten bis er weggeht? :s Ich hab mal ein Bild an den Anhang getan, da seht ihr (bisschen unscharf) wo die Hüfte runtergedrückt wird.
mamoni hat geschrieben: Meine Tochter (ilvymäuschen) konnte am Anfang gar keinen BH anziehen. Dann hat sie ihn
eine Weile über dem Korsett getragen. Sieht natürlich ulkig aus, inzwischen trägt sie
ihn unter dem Korsett. Sie zieht in an der Druckstellenseite einfach nach oben.
Naja,zuhause trag ich momentan seltener einen BH, nur zur Schule oder wenn ich weggeh,damit die Stellen etwas abheilen und sich beruhigen können. Den BH übers Korsett? Sowas geht ? Muss ich mal ausprobieren!
Danke für den Tipp,wär ich garnich drauf gekommen! :top:
uspe hat geschrieben: Ich wünsch dir viel Power für die Schule und toi toi toi für deinen Reha-Antrag.
Vielleicht kannst du´s ja in die Ferien legen, dann verpasst du nicht ganz so viel Schule...
Danke uspe! :) Ja,ich hoffe auch das wir das in die Ferien verlegen können, wär ja sowas wie ein nützlicher Urlaub, :lach: . Ich fahr in den Ferien so schon nie weg, fänd ich ja mal schön hier rauszukommen und meinem Rücken was gutes zu tun!

Danke nochmal an alle :D Das motiviert mich gleich nochmehr ;)
Also,am Anhang jetzt einmal ein Bild von meinem Korsett von vorne, und einmal angezogen, wo man deutlich erkennen kann wo mein Hüfthochstand (heißt das so?) heruntergedrückt wird.

Liebe Grüße,becca :P
Dateianhänge
Mein Panzer'chen von vorne!
Mein Panzer'chen von vorne!
Foto6063.jpg (7.92 KiB) 15822 mal betrachtet
und einmal angezogen!
und einmal angezogen!
Foto6062.jpg (10.84 KiB) 15822 mal betrachtet
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Hi

Herzlich Willkommen auch von mir!

Gratuliert man da jetzt zum ersten Korsett :?: ;) . Weiss auch nicht. Wobei doch kann man eigentlich schon oder, jetzt besteht ja große Hoffnung auf Besserung, dazu kann man schon gratulieren. :D Naja, auf jeden Fall danke für deinen Bericht.

Ich kenne mich mit Korsetts noch überhaupt nicht aus, weil bisher keins bei mir nötig war, was ich eventuell aber noch ändern könnte.

Du scheinst ja richtig motiviert da ran zu gehen, das ist cool und hilft dir sicher viel. Wünsche dir, dass du lange davon zehren kannst.Auf deinem haben sich wohl auch schon ein paar Freunde verewigt, cool, dann wirds individuell.

Aber sagt mal, tut dir das nicht weh an der Brust? Das sieht so aus als wird die richtig eingedrückt? Das stelle ich mir sehr unangenehm vor?

ich erinnere mich an einen anderen Threat hier wo Korsetts diskutiert wurden, die ähnlich aussahen ( allerdings schon noch etwas heftiger) und wo sich dann rausstellte, dass die noch nicht fertig waren und das nur so eine Art Zwischenanprobe war. Kenne mich aber wie gesagt auch nicht so aus, weiss also nicht in wie weit das nötig ist.

Lg rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Hallo :)
rejoy hat geschrieben: Gratuliert man da jetzt zum ersten Korsett :?: ;) . Weiss auch nicht. Wobei doch kann man eigentlich schon oder, jetzt besteht ja große Hoffnung auf Besserung, dazu kann man schon gratulieren. :D
Dankeschön! :ja:
rejoy hat geschrieben:Auf deinem haben sich wohl auch schon ein paar Freunde verewigt, cool, dann wirds individuell.
Fehlen noch ein paar :) Aber leider hält der Edding auf dem Hartplastik nicht,und auf den Klettverschlüssen ist nun auch nicht viel Platz. :rolleyes:
rejoy hat geschrieben:Aber sagt mal, tut dir das nicht weh an der Brust? Das sieht so aus als wird die richtig eingedrückt? Das stelle ich mir sehr unangenehm vor?
(...) und wo sich dann rausstellte, dass die noch nicht fertig waren und das nur so eine Art Zwischenanprobe war. Kenne mich aber wie gesagt auch nicht so aus, weiss also nicht in wie weit das nötig ist.
Doch doch,das drückt. Genau deswegen hab ich am Dienstag ja auch den Termin beim OT, weil als ich stationär dort war ich das Korsett noch nicht über längere Zeit hatte, und da nur das notwenigste geändert wurde. Und damit ich es bis zum Kontrollröntgen aushalte,haben wir halt den Termin ;) Ich soll ja nicht unnötig leiden,vorallem nicht an der Brust.

Dankeschön :)
Liebe grüße,becca

Lg rejoy[/quote]
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
dann achte aber bitte darauf, dass wirklich ALLES weggeschnitten wird! An der Brust darf nichts drücken oder quetschen!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Mach ich :)!
Geht ja gleich auch los, hab eine Stunde Fahrt vor mir ;(

Lg,becca
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

So :)
Ich wollt mich nur mal kurz melden, ich war ja heute beim OT.
Alles tiptop jetzt :D. Nichts drückt mehr, und morgen krieg ich diese Creme<33

Nur nach der Kyphose hab ich jetzt nicht gefragt, habs vergessen. :(
Kann man am Korsett irgentwie erkennen ob die Kyphose beachtet wurde?

Lg,Becca :)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

beccarr hat geschrieben:Ich wollt mich nur mal kurz melden, ich war ja heute beim OT.
Alles tiptop jetzt :D. Nichts drückt mehr, und morgen krieg ich diese Creme<33
Super!
Ist die Brust jetzt komplett frei? Gibt's schon neue Fotos vom geänderten Korsett?

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Nee,hab leider keine Fotos. Aber viel hat sich nicht geändert.
Das an der Brust wurde nur etwas nach vorne gebogen,damit mehr Platz ist.
Aber nichts drückt mehr, find ich schonmal gut. Wenns mich später stört soll ich halt nochmal nen Termin machen. Ansonsten wurden mir nurnoch die Klettverschlüsse gekürzt und hinten am Po etwas weggenommen,weil ich da auch blaue Flecken hatte. ;)

Beccaa
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Hallo,ich wollt mich mal wieder melden :)

Ich hab ja jetzt diese Creme, :freude: (zwar nicht die PC30 V,sondern nur PC30) und wow.
Ich hab mich damit jetzt ein paar mal über 3 Tage hinweg eingecremt, meine roten Stellen sind ganz
weg,selbst nach ein paar Stunden Korsetttragen (ganz geschlossen). Meine trockene Haut ist verschwunden und jucken tuts auch nicht mehr! :)
Und wegen den Abdrücken an der Seite des Brustkorbes vom Bh hab ich auch ne Lösung gefunden,
ich kleb mir so ein riesengroßes Pflaster drunter, ich krieg auch keine Druckstellen. :D Yippi.

Heute war ich ja auch wieder bei der Physio, und sie wäre ja sooo stolz auf mich. ;)
Ich kann das wohl gut,wie sie findet. Und meine Mom überlegt sogar den freien Raum in unserem
Haus extra für mich zumachen, mit Sprosswand und dem ganzen Zeug :) Sie selber hat ja auch Skoliose
und guckt mir bei der Physio mittlerweile immer zu und macht sogar ein paar Übungen zuhause mit mir zusammen.
Und solangsam glaube ich, überlegt sie sich das mit dem Korsett, vielleicht fragt sie ja mal nach
nem Schmerzkorsett inwieweit das alles klappt und so.

Und wegen der Reha, der Antrag ist ausgefüllt, der muss nurnoch kurz zur Orthopädin
und dann wird der weitergeschickt. Ui ui,ich freu mich heute so ;)

Ich werd gleich noch ein paar Bilder in die Modenschau stellen, damit ihr mal sehen könnt wie ich mein Korsett mehr oder weniger verstecke :). Die RöBi's werd ich dann demnächst hier reinstellen, ist momentan nur doof. Die Ärzte aus der Klinik wo die gemacht wurden haben die CD verbummelt und ich hab nur sone doofe Kopie wo man kaum was erkennt. -.- Egal, ihr werdet meine Wirbelsäule ganz sicher noch sehen,ob ihr wollt oder nicht ! :lach: :lach:

Das wars dann auch ;D
Liebe Grüße,Becca! ♥
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Beitrag von Isi97 »

Tja, was soll ich hier schreiben?
Du scheinst echt gut mit deinem Korsi zurecht zu kommen, da haben wir was gemeinsam. ;D
Cool, dass du jetzt auch nach Sobi darfst. ;)
Freut mich für dich, ich bin auch schon ganz aufgeregt, wenns nächste Woche losgeht... ;D

LG,
Isa
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Antworten