Hallo
ich bin die Geli und suche nach einer Symptomliste .
Ich habe starke Schmerzen im Kopf ,Schulter und Halsbereich
und würde gerne wissen ob andere Symptome, die ich habe, zb Sehstörungen auch in dieses Krankheitsbild Skoliose passen
Vielen Dank
Grüssle Geli
Symptome
-
Pueppi-Geli
- Newbie

-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Symptome
Hallo Geli,
herzlich willkommen hier im
Als erstes wäre mal interessant zu wissen, ob du denn eine Skoliose hast oder ob du sie bei dir nur vermutest?!?
Deine Symptome, die du aufzählst können natürlich bei einer Skoliose auftreten, wobei die Betonung auf "kann" liegt.
Erstmal solltest du bei dir selbst mal gucken, ob deine Schultern z.B. auf ungleicher Höhe sind, deine Taillendreiecke unregelmäßig sind und ob du beim Vornüberbeugen einen einseitigen Rippenbuckel oder Lendenwulst hast. Wenn ja, dann sind das eindeutige Anzeichen einer Skoliose, dann können deine anderen Symptome auch damit in Verbindung stehen, müssen aber nicht. Sicher feststellen lässt sich eine Skoliose nur anhand einer Wirbelsäulen-Ganzaufnahme.
LG
Minimine
herzlich willkommen hier im

Als erstes wäre mal interessant zu wissen, ob du denn eine Skoliose hast oder ob du sie bei dir nur vermutest?!?
Deine Symptome, die du aufzählst können natürlich bei einer Skoliose auftreten, wobei die Betonung auf "kann" liegt.
Erstmal solltest du bei dir selbst mal gucken, ob deine Schultern z.B. auf ungleicher Höhe sind, deine Taillendreiecke unregelmäßig sind und ob du beim Vornüberbeugen einen einseitigen Rippenbuckel oder Lendenwulst hast. Wenn ja, dann sind das eindeutige Anzeichen einer Skoliose, dann können deine anderen Symptome auch damit in Verbindung stehen, müssen aber nicht. Sicher feststellen lässt sich eine Skoliose nur anhand einer Wirbelsäulen-Ganzaufnahme.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
Pueppi-Geli
- Newbie

Hallo Minimine
Danke für Dein Willkommen.
Ja, ich habe Skoliose, wo weiss ich nicht mehr.
Auch habe ich Kyphose und Lordose
und vieles andere mehr.
Ich kann das alles nicht aufzählen es ist zu viel und vor ein paar Wochen habe ich alle Befunde vernichtet.
Was ich aber möchte, ist, eine Symptomliste
Gibt es die nicht ??
Grüssle Geli
Danke für Dein Willkommen.
Ja, ich habe Skoliose, wo weiss ich nicht mehr.
und vieles andere mehr.
Ich kann das alles nicht aufzählen es ist zu viel und vor ein paar Wochen habe ich alle Befunde vernichtet.
Was ich aber möchte, ist, eine Symptomliste
Gibt es die nicht ??
Grüssle Geli
- Klaus
- Moderator/in

Auch ich kann nur sagen, dass man nur über Röntgen-Wirbelsäulen-Ganz-Aufnahmen die Situation eindeutig klären kann.Ja, ich habe Skoliose, wo weiss ich nicht mehr.
und vieles andere mehr.
Es bringt Dich überhaupt nicht weiter, über irgendwelche Symptome zu spekulieren, weil das für vieles zutreffen kann. Insofern gibt es auch keine Symptomliste!
Ohne eine kompetente ärztliche Diagnose läuft erst einmal gar nichts.
Gruss
Klaus