ich bin 24 Jahre alt und lebe in Berlin. Seit ich denken kann hat mich meine Mam immer ermahnt gerade zu laufen, ich hatte also schon zu Grundschulzeiten einen beginnenden Rundrücken, wir waren auch bei Orthopäden, die mir Schuheinlagen und KG verschrieben, mit geringer Wirkung.
Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen und will nun endlich etwas dagegen tun.
Das ganze belastet mich auch psychisch sehr, da ich als junges Mädel shcon von immer mehr Leuten auf meinen Rücken angesprochen werde, das ist mir sehr unangenehm. Mein Rückenproblem ist definitiv auch psychisch bedingt, druch mangelndes Selbstbewusstsein etc.
Ich habe nun schon gelesen, dass es gute Ärzte gibt und auch die Reha Angebote.
Das Problem ist allerdings: Ich habe eine Angst und Panikstörung, das heisst ich kann mich nur im Umkreis von Berlin bewegen und das auch nur unter grossen Problemen, am besten wäre der Osten, Kennt dort jemand gute Orthopäden, die mir nicht nur Schuheinlagen andrehen?
Eine Reha in den genannten Orten fällt daher auch flach.
Erstmal, ich bin ja in psych. Behandlung.
Ich war vor ca 2 Jahren das letzte mal bei einem Orthopäden, der sagte, man könnte nichts tun, ausser etwas KG, der Zug wäre bereits in dem Alter abgefahren.

Ich könnte heulen, wenn ich darüber nachdenke, ich versuche mich immer wieder selbst zu erinnern gerade zu laufen, aber falle immer wieder in meine alte Haltung zurück, von der Seite sehe ich aus wie ein S

Ich würde jeden Tag zur KG gehen und wäre auch bereit ein Korsett zu tragen, auch wenns wahnsinnig unschick ist.
Könnt ihr mir helfen?
Was sind die richtigen Schritte?