Hallo Sylvia,
Sylvia hat geschrieben:Ein Junge kann das KOrsett doch besser unter der KLeidung verstecken wie Mädchen, weil Jungs doch eh nicht so enge Kleidung tragen

.
da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Und auch der Punkt, dass gerade Sommerkleidung oft zarte, etwas durchsichtige Stoffe und sowieso viel an Kleidung ein gewisses Maß an Ausschnitt und Figurbetonung hat, fällt - im Gegensatz zu "uns Mädels" - bei den Jungs komplett weg.
Viele Grüße,
Raven
----
Hallo Belle,
deine Unsicherheit kann ich gut verstehen. Korsett ist eben ein - außerhalb des Forums - durchaus seltenes Thema, und ich vermute sehr, du kennst auch niemanden an deiner Schule mit Korsett.
Zur Kleidung: Womöglich wirst du deutlich mehr Kleidung aus deinem bisherigen Sortiment weitertragen können, als das als Mädchen der Fall wäre. Auch die Auswahl in Bekleidungsgeschäften wird für ich reichhaltiger sein. Die meisten Korsetts sind bereits unter einem normalen T-Shirt, evl. eine Nummer größer als normal, gut zu verstecken. Auf "Schlabberlook" musst du deshalb nicht umsteigen, bereits unter einem so
http://www.abi09.alg-gk.de/images/vorabi_t-shirt.jpg geschnittenen Shirt kann ein Korsett gut verschwinden
Hosen trägt man entweder in gleicher Größe wie zuvor unter dem Korsett, oder etwa eine Nummer größer und eher mit Dehnbund über dem Korsett.
Unter dem Korsett hat den Vorteil, dass die Hosen von zuvor passen; je nach Festigkeit des Hosenbundes kann es aber den Nachteil haben, gerade bei Jeans zu drücken (musst du ausprobieren); es kann auch sein, dass man das Korsett am Gesäß sieht, wenn das Oberteil nicht lang genug ist.
Über dem Korsett hat den Vorteil, dass nichts drücken kann und am Gesäß nichts vom Korsett herausschaut; allerdings müssen die Hosen dann etwas größer sein und sollten eher einen dehnbaren Bund haben (viele Korsetts machen eine etwas breitere Hüfte; damit die Hose in der Taille noch gut sitzt, muss sie natürlich über die "Korsetthüfte" drüber, was bei einem festen Gummibund entweder nicht funktioniert, oder die Hose rutscht). Es gibt durchaus auch modische Jeans, Cargo-Hosen und dergleichen, die einen dehnbaren Bund besitzen.
Also, hier gilt es, ein wenig auszuprobieren. Dich weiterhin vernünftig und modisch zu kleiden, dem steht aber nichts im Wege
Viele Grüße & alles Gute für deine Korsetttherapie,
Raven