Einstand

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Caracol
Newbie
Newbie

Einstand

Beitrag von Caracol »

Ich gebe heute meinen Einstand.

Mit Baujahr 1953 bin ich bestimmt schon ein Kandidat für den Posten des Alterspräsidenten dieses Forums. Seit 5 Jahren bin ich Korsett-Träger, seit dem 18.1.2011 habe ich jetzt mit Korsett Nr.3 ein Rahmouni - nach einer rekord-verdächtigen Abwicklungszeit: mein erster Besuch bei Rahmouni war am 11.1., mit Besuch bei Dr. Hoffmann, obwohl ich ein Rezept mit Korsettverschreibung mitgebracht hatte (um das ich hier in NRW hatte hart kämpfen müssen - dazu später bestimmt mehr). Bitte fragt mich nicht nach Meßwerten und Winkeln etc., ich bin da wesentlich schlechter informiert als jeder von euch. Mir geht es hauptsächlich um Schmerzbekämpfung, wobei Korrekturen meiner aus dem Lot geratenen WS (Hyperkyphose, Hyperlordose) gerne "mitgenommen werden".

Da ihr Spaß daran habt, wenn ein Korsett einen Namen hat (außer Korsi, so heißen die ja alle....), werde ich es "Concha" taufen und folgerichtig mir selbst den Nick "Caracol" geben. "Concha de Caracol" bedeutet im Spanischen "Schneckenhaus".
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Einstand

Beitrag von minimine »

Hallo Caracol,

herzlich willkommen hier im :forum:
Erzähl doch noch ein wenig mehr ;D *neugierigbin*, wo hattest du denn deine vorherigen Korsetts her und was waren das für welche?
Wieso hast du zu Dr. Hoffmann/Rahmouni gewechselt?

Ich hatte vor dem Rahmouni-Korsett auch erst ein Jahr lang ein anderes und ich hatte das Gefühl, dass es zumindest bei der Eingewöhnung von Vorteil war, da ich nicht ganz von vorne anfangen musste.

Wünsche dir und Concha hier im Forum viel Spaß und freue mich auf viele Beiträge von dir. :ja:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Willkomen im Forum!
Caracol hat geschrieben: Mit Baujahr 1953 bin ich bestimmt schon ein Kandidat für den Posten des Alterspräsidenten dieses Forums.
Da hast Du aber einige Konkurrenz :lach:
Und warte nur, bis Klaus das liest!
Grüsse, Lady S
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Die Diskussion geht hier weiter:

viewtopic.php?f=5&t=21984&p=1025253#p1025253

Gruss
Klaus