Hab 6 mal KG mit anleitung zur eigentherapie verschrieben bekommen. Ach falls jemand aus München einen guten physiotherapteuten empfehlen kann, immer hier damit
Grüße lari

schmerzendlich sollt natürlich einfach nur schmerzen heißenLari91 hat geschrieben:hallo, so war nun beim orthopäden und in meiner diagnose steht folgendes: hyperlordose; blockaden thorakal, G.; blockade des ISG, G.; LS: gelenkfunktionsstörungen, schmerzendlich und dazu habe...

tschuldigung hab verwechseltLari91 hat geschrieben:das war nur die LWS
und auf dem überweisungsschein zueutin stand die diagnose von oben.. Weiß jetzt auch nicht genau was das bedeutet..

Hohlkreuz, Blockaden in der Brustwirbelsäule, Blockade des Iliosakralgelenks.Lari91 hat geschrieben: in meiner diagnose steht folgendes: hyperlordose; blockaden thorakal, G.; blockade des ISG, G.; LS: gelenkfunktionsstörungen, schmerzendlich und dazu habe ich eine skoliose von 16 grad. Kann mir das vllt irgendeiner erklären:)
Empfehlung an Dich: erst mal fleissig suchen...Lari91 hat geschrieben: ansonsten bin ich über jeden beitrag dankbar und suche so vilele informationen und erfahrungsberichte wie möglich also fleißig schreiben..
Du solltest gleich einen Physiotherapeuten aufsuchen, der KG nach Katharina Schroth macht und entsprechend qualifiziert ist. Die Adressen bekommst Du von der Klinik in Sobernheim, wenn Du dort anrufst und den Postleitzahlbereich nennst, der in Frage kommt.Lari91 hat geschrieben: Hab 6 mal KG mit anleitung zur eigentherapie verschrieben bekommen. Ach falls jemand aus München einen guten physiotherapteuten empfehlen kann, immer hier damit![]()

Wieso? Hat das jemand bezweifelt?Dr.Trobisch hat geschrieben:Fazit: Eine Hyperlordose kann zwar sehr wohl auf einem LWS-Roentgen gesehen werden.
Das ist das eigentliche Fazit, um eine konkrete Diagnose der gesamten Wirbelsäule machen zu können.Es stimmt jedoch, dass sich eine Ganzwirbelsaeulenaufnahme empfiehlt, da eine begleitende Hyperkyphose (Scheuermann oder nicht) vorliegen kann.