Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit dem Thema:
Wann kamen bei euch die Tickets für die Bahnfahrt nach Bad Sobernheim an und wie funktioniert das mit dem HERMES Gepäckservice dann?
Ich fahre nächsten Mittwoch und habe bislang noch keine Unterlagen bekommen. Müsste aber morgen auf der Arbeit bescheid geben, wenn ich Montag nicht zur Arbeit kommen kann, weil mein Gepäck im Laufe des Tages vielleicht abgeholt wird. Wann wurden denn eure Gepäckstücke abholte? Also wie viel Tage vor Abreise? Dachte so an Montag. Dienstag wird ja wohl zu knapp und da hätte ich auch keine Zeit, weil ich auf Arbeit ne Schulung gebe. Dachte, heute wäre vielleicht Post im Briefkasten. Aber Fehlanzeige. hm.
Ich habe ca 2 1/2 Wochen bevor ich nach Sobernheim gefahren bin die beste Zugstrecke ausgewählt, ausgedruckt und zu dem Reisebüro in Hamburg geschickt. Am Wochenende vor meiner Abfahrt wurden mir die Tickets dann zugesandt.
Den Koffer habe ich am Freitag vor der Abreise abholen lassen. Das ist meiner Minung nach jedoch etwas zu früh. Der Koffer kommt innerhalb 2-3 Tage in der Klinik bzw. bei dir zu Hause an.
Eventuell bietet es sich an per Internet zu bestellen, da die Leitung des Hermes Versands oft besetzt ist (kann auch sein, dass es bei mir daran lag, dass es zwischen den Jahren war). Du kannst meines Wissens dein Gepäck auch an einem Samstag abholen lassen. Dann musst du dir nicht extra frei nehmen .
Ich hoffe deine Tickets kommen bald bei dir an. Viel Spaß und Erfolg in Sobernheim.
Viele Grüße,
ijklm
hey, danke für deine schnelle antwort.
war dein träger auch die deutsche rentenversicherung? ich musste meinen gutschein nämlich zur deutschen bahn nach frankfurt schicken und nicht nach HH.
Ja, Samstag wäre praktisch. Aber bis dahin hab ich meinen Koffer niemals fertig gepackt
Könnte man den Koffer sonst zur Not auch in einem HERMES Paket Shop abgeben?
zu den Fahrkarten kann ich dir nichts sagen, aber auch ich habe meinen Koffer am Freitag vor dem Reha-Antritt zur Post gebracht. Ob es zu früh war, weiß ich nicht. Mir wurde es in der Post so empfohlen und ich wollte auf Nummer Sicher gehen, dass der Koffer dann auch rechtzeitig da ist.
Wünsche dir viel Spaß in Sobi.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Ich glaube nicht, dass du den Koffer auch in einem Shop abgeben kannst. Du solltest ihn aber spätestens am Montag abholen lassen, d.h. am Samstag anrufen.
Ich glaube mein Kostenträger war die DAK, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch die Rentenverischerung gewesen sein.
Also ich musste nichts nach Frankfurt schicken. Wenn die Warteschleifen bei der Bahn nicht so lange wären, würde ich an deiner Stelle dort mal anrufen. Versuchen kannst du es mal.
Ich erinnere mich gerade an das Gequetsche mit meinem Koffer. Wie in einem schlechten Film musste ich mich auf ihn setzten um ihn zuzubekommen.
hast du dich doch für die Anreise mit der Bahn entschieden?
Du kannst nicht bei jedem Hermes PaketShop Koffer abgeben, aber das ist schon teilweise möglich- alle PaketShops, an denen der Versand von Gepäckstücken möglich ist, findest du im PaketShop-Finder auf http://www.myhermes.de.
@ijklm: da du die Unterlagen nach HH schicken musstest und bei der DAK versichert bist, war dein Kostenträger vermutlich die Krankenkasse. Die war bei mir auch Kostenträger und ich musste meine Reisekostenerstattung auch mit Hamburg abwickeln, bin aber mit dem Auto angereist.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ja, ich reise nun doch mit der Bahn an. Hatte keine Lust auf 5 Std Autofahrt, ganz alleine. Fahr zur Zeit irgendwie nicht so gerne Auto. Hab ich letztens wieder gemerkt, als ich übers WE bei meinen Eltern war
Die Fahrkarten kamen nun heute. Mein Gepäck wird Montag zwischen 14 und 18 Uhr abgeholt. Das ist ok. Muss ich halt früher auf der Arbeit gehen. Hab das heute schon angekündigt.