ich wollte mal eine kleine Zusammenfassung über meine letzen Wochen schreiben!
Im Dezember ging ich zu einem Münchner Orthopäde wegen ständigen Schmerzen und falscher Haltung im Rücken. Dieser diagnostizierte dann eine Skoliose bei mir.
Ich war erstmal geschockt!
Der Arzt verschrieb mir 1,5 Jahre Sportreha, ein paar Schmerzmittel und ich sollte viel Sport
treiben.
Als ich dann zuhause war, machte ich mir sehr viele Gedanken über meine Diagnose. Ich las
einiges im Internet darüber und bin so auf dieses Forum gestossen

Als ich ein bisschen mit euch schrieb, habe ich viele Info's bekommen und bin schlussendlich
doch die 2 Std bis zu Dr. Hoffmann gefahren!
Danke nochmal an alle die mich so unterstützt haben und es immer noch tun!!!
Dr. Hoffmann hat dann auch meine Gradzahl ausgemessen und mir ein Kosett verschrieben. Schuheinlagen (0,5 cm) und 6 x KG bekam ich auch!
Anschliessend fuhr ich gleich zu Rahmouni zum Gipsen.
Dass fand ich bis jetzt wirklich am schlimmsten und als sehr unangenehm!
Diesen Montag holte ich dann mein Kosett " Skully " ab.
Die Anprobe war eigentlich recht lustig, ich fühlte mich wie ein Käfer auf dem Rücken und strampelte so vor mich hin bis ich endlich aufstehen konnte

Aber am Ende habe auch ich geschafft es selbst anzuziehen.
Tag 1:
Als ich am Abend daheim war zog ich Skully gleich an. Am Anfang war es mir sehr peinlich vor meinem Freund, aber dass hat sich auch gelegt!
Ich hatte es 20 Minuten an und musste dann wegen akuter Luftnot aufgeben

Zum Schlafen habe ich es dann auch nochmal eine Stunde angehabt. Danach gab ich auf weil ich nicht wusste wie ich liegen soll und die Arme schliefen ständig ein.
Tag2:
Ich nahm Skully mit auf Arbeit und war schon etwas leicht deprimiert. Bewegen konnte ich mich immer noch nicht richtig und es drückte überall. Nach 1 Stunde Pause zog ich es wieder an und plötzlich war alles anders. Ich kann normal darin atmen und arbeiten ging auch soweit! Ich war happy und habe eine Tragezeit von 3 Stunden geschafft!!
Aus lauter Übermut wollte ich dann mit Korsett mit dem Auto heimfahren, dies ist dann aber jämmerlich gescheitert

Dafür habe ich es nachts 3,5 Stunden angehabt!
Tag 3:
Skully und ich sind jetzt Freunde und wir sind gerade wieder zusammen auf Arbeit

Es wird jeden Tag immer besser und es ist nur halb so schlimm wie ich gestern noch dachte!
So dass reicht erstmal

Falls es jemanden interessiert, bei Rahmouni kosten sie Korsetthemden im Moment für Kinder 15 und für Erwachsene 20€! Der Tragebeutel kostet 7€!
Danke nochmal für alles!!!
Eure Anja und Skully (Bilder folgen)