ich trage zwar einlagen , aber sobald ich meine schuhe ausziehe fallen ich wieder zusammen.
ich habe keine tailie mehr und werde immer schiefer.
kann ich da noch was machen ...?
und hat die skoliose auch was damit zutun ....?
LG

Klar; Dein Bein ist ja immer noch kürzer...Priinzessiin hat geschrieben:Ich habe eine beinlängendifferenz von 2cm .
ich trage zwar einlagen , aber sobald ich meine schuhe ausziehe fallen ich wieder zusammen.
Das kann schon sein, dass die Beinlängendifferenz die Skoliose auslöst und/oder verstärkt. Bist Du denn bei einem Skoliose-Spezialisten in Behandlung? Wenn nein, solltest Du unbedingt einen aufsuchen. In Deinen anderen Threads wurde Dir ja schon gesagt, dass Du mit Deinen Gradzahlen unbedingt ein Korsett tragen solltest!Priinzessiin hat geschrieben:und hat die skoliose auch was damit zutun ....?
Mich würde mal interessieren, wieso du zu erst immer die operativen Möglichkeiten in Betracht ziehst?Es gibt auch die Möglichkeit der operativen Beinverlängerung.
Am besten sollte man gar nicht mehr laufen, ja.
Entschuldige, dass ich die operative Methode erwähnt habe. Man kann auch versuchen sich ein längeres Bein zu wünschen, vielleicht wächst es ja irgendwann nach.
Wahrscheinlich kommt dieses Gefühl des schief Sitzens daher, dass das Becken wegen der Skoliose schief ist.Saphira hat geschrieben: Was ich nur feststelle ist, dass ich auch beim normalen Sitzen das Gefühl habe, rechts zu niedrig zu sein und dass da rechts was fehlt und ich irgendwie schief sitze. Ich habe dann immer das Gefühl, ich müsste dann rechts etwas unter meinen Hintern legen beim Sitzen, damit ich das Gefühl habe, gerade zu sitzen
. Kennst du das Problem auch? Ich komme mir da nämlich irgendwie voll komisch vor und mein Orthopäde meinte, das könne nicht sein
.