Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Bine-Tine hat geschrieben:Ich habe hier im Forum gerade über Prof. Niemeyer gelesen. Das hörte sich aber nicht so gut an. Bin jetzt ganz verunsichert.
Leonberg oder Sobi sind mir einfach zu weit
Es gibt auch durchaus den einen oder anderen negativen Bericht zu Dr. Hoffmann.
Also das sollte Dich doch nun wirklich nicht verunsichern, es gibt keine andere Alternative und schon gar nicht 100% Garantie.
Wie schon mehrmals betont, ist es immer von Vorteil, wenn man sich auf den Besuch vorbereitet. Und dabei ist das intensive Lesen im Forum sehr vorteilhaft, weil man langsam immer mehr an Informationen verarbeitet und sich viel Eigenkompetenz aneignet, die zu einem besseren Auftritt führt.
Das finde ich auch. Überlege Dir vorher genau, was Du alles ansprechen und fragen willst,
schreibe es Dir auf und nimm das als Spickzettel mit. Ich notiere mir dann auch immer stichwortartig die Antworten und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Falls man das Gefühl hat "schnellabgefertigt" zu werden, kann man auch durchaus sagen, dass man jetz extra x km gefahren ist und deshalb schon alle offenen Fragen geklärt haben möchte.
ich kann schon verstehen, dass du verunsichert bist. Es ist was anderes wenn 100 positive Berichte vorliegen und darunter der ein oder andere eher negative ist, als wenn nur ein einziger Bericht überhaupt vorliegt und der dann auch noch negativ ist.
Dennoch würde ich es an deiner Stelle doch mal versuchen oder scheitert es an der Facharzt-Überweisung? Wenn es dir zu heikel ist, dann geh halt erst nochmal zu einem anderen "normalen" Orthopäden, vielleicht ist ja doch mal ein Glücksgriff dabei, auch wenn nicht alles optimal ist.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
minimine hat geschrieben:Wenn es dir zu heikel ist, dann geh halt erst nochmal zu einem anderen "normalen" Orthopäden, vielleicht ist ja doch mal ein Glücksgriff dabei, auch wenn nicht alles optimal ist.
Das würde ich aber nur machen, um an eine Überweisung zu kommen, wenn es beim ursprünglichen Orthopäden nicht klappt. Ansonsten könnte das sehr frustrierend werden.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Du schreibst, dass es schon immer Probleme mit der Lungenfunktion gab. Da könnte es einen Zusammenhang mit der Herzfrequenz geben, die aber eher in den Fachbereich eines Internisten fällt.
Vielleicht sollte auch in der Richtung untersucht werden...
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Hallo Bine Tine
Ich finde den Einwand von Silas sehr gut.
Lunge und Herz hängen nämlich eng zusammen. Heißt im Klartext, dass das Herz eine Lungenschwäche durch eine Pulserhöhung versucht auszugleichen und die Lunge eine Herzschwäche durch schnelleres Atmen auszugleichen.
Ursache für deine Tachycardie(zu hoher Ruhepuls) könnten also deine Lungenprobleme sein. Ob aber ein Internist da helfen kann weiß ich nicht, da die Lungenprobleme ja eine orthopädische Ursache haben.
hoffe du kannst was damit anfangen
LG Pirat
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
Melde mich nach langer Zeit wieder. Also ich bekomme eine Überweisung für Prof. Dr. Niemeyer von meinem Orthopäden. Leider konnte ich mir nicht gleich einen Termin machen, da ein 4 wöchiger Krankenhausaufenthalt meines Vaters bei uns zu Hause erst Mal alles durcheinander gebracht hat. Nun habe ich einen Termin am Montag, 02.05.2011. Man sagte mir ich solle eine Einweisung mitbringen. Mal sehen was dabei raus kommt.