Hallo Minimine, Hallo Pirat,
ich weiß nicht so genau, ob man nässen und bluten vergleichen kann. So sieht die Wunde eigentlich trocken aus, dennoch sickert immer noch etwas Blut raus, was man halt dann im Pflaster sieht, weil da dann ein blutiger roter Fleck ist, wenn man's abmacht. Direkt nach dem Ziehen der Drainage haben die auch neue Pflaster hingemacht. Da hat die eine Wunde dann erstmal noch ziemlich stark geblutet und das Pflaster war am nächsten Tag ziemlich blutgetränkt. Die Ärztin hatte sich die Wunden ja nochmal angesehen, bevor sie mich entlassen haben und meinte, das sei nichts besorgniserregendes, das käme noch von dem Ziehen der Drainage

. Aber wie gesagt, es sickert immer noch etwas Blut aus der Wunde.
Belasten tu ich mein Bein eher weniger, als ich dürfte. Prinzipiell dürfte ich ja vollbelasten. Aber es hieß, ich solle es beschwerdeabhängig nur teilbelasten. Deshalb habe ich mein Bein immer nur ein bisschen belastet. Nachdem es dick wurde hieß es jetzt ohnehin, dass ich es nicht vollbelasten solle, sondern schonen und nur mit Krücken laufen, was ich ja die ganze Zeit über schon tue. An zu viel Belastung kann es also nicht liegen. Und bewegen tu ich es eigentlich auch nicht übermäßig. Ganz anwinkeln geht es nicht, maximal bis etwa 90° und ganz durchstrecken schaffe ich irgendwie auch nicht. Das soll ich üben, hieß es, dass ich es ganz durchstrecke.
Bis jetzt ist es mal noch nicht wieder dick geworden. Komisch anfühlen tut es sich da drin schon immer noch, mal mehr, mal weniger. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage weiterentwickelt. Ich liege momentan wieder mehr daheim auf dem Sofa rum und lege das Bein hoch und laufe (bzw. humple

) eher weniger rum. Am Freitag soll ich ja eh nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus kommen. Und wenn es vorher doch wieder dick werden sollte oder wieder mehr wehtut, dann sehen die mich dort im Krankenhaus postwendend wieder

. Am Montag sollten eigentlich die Fäden gezogen werden. Mal sehen, ob das jetzt dann irgendwann mal aufhört, dass da Blut raussickert. Ich weiß nicht, ob sonst die Fäden überhaupt schon gezogen werden können oder was man da sonst machen soll/muss

.
Morgen habe ich dann mal wieder einen Termin zur Krankengymnastik. Vielleicht weiß mein Physiotherapeut ja auch, ob das normal ist oder nicht und ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht oder was ich mit dem Knie machen soll und was besser nicht. Den Ärzten muss man manchmal leider immer alles aus der Nase ziehen.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.