Mein Befund
-
- Newbie
- Diagnose: Vermutlich Morbus Scheuermann
- Hyperkyphose + Hyperlordose
- Facettenarthrose
- Muskuläre Dysbalance
Mein Befund
Hallo zusammen,
ich leide seid 2007 an Rückenleiden.
Kein Orthopäde konnte mich wirklich beraten.
Was bei mir ist:
- Fehlhaltung im Hohlrundrücken
- Brustkyphose und Lordose
- Morbus Scheuermann
- Keilwirbel
- Jahrelang Brustkorb zu hoch genommen (dachte dadurch die Wirbelsäule zu begradigen) und somit im Hohlkreuz gelandet.
Eine komplette Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule macht kein Orthopäde, bisher nur Teilaufnahmen.
Meine Fragen:
- Wo in der Nähe von Essen/Recklinghausen oder auch München übers Wochenende gibt es einen kompetenten Orthopäden, sowie eine KG nach Schroth?
- Würde ein Geradehalter und Rückenstütze helfen?
Bilder werden bald von mir folgen.
ich leide seid 2007 an Rückenleiden.
Kein Orthopäde konnte mich wirklich beraten.
Was bei mir ist:
- Fehlhaltung im Hohlrundrücken
- Brustkyphose und Lordose
- Morbus Scheuermann
- Keilwirbel
- Jahrelang Brustkorb zu hoch genommen (dachte dadurch die Wirbelsäule zu begradigen) und somit im Hohlkreuz gelandet.
Eine komplette Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule macht kein Orthopäde, bisher nur Teilaufnahmen.
Meine Fragen:
- Wo in der Nähe von Essen/Recklinghausen oder auch München übers Wochenende gibt es einen kompetenten Orthopäden, sowie eine KG nach Schroth?
- Würde ein Geradehalter und Rückenstütze helfen?
Bilder werden bald von mir folgen.
- Klaus
- Moderator/in
Re: Mein Befund
Hallo Spherohunter,
hier hast Du bereits im August schon mal Deine Situation geschildert
viewtopic.php?f=5&t=21156
und entsprechende Tipps bekommen.
Da hast Du ebenfalls angekündigt, Bilder einzustellen, was nicht passiert ist.
Es macht wirklich keinen Sinn, immer wieder von vorn zu beginnen.
Gruss
Klaus
hier hast Du bereits im August schon mal Deine Situation geschildert
viewtopic.php?f=5&t=21156
und entsprechende Tipps bekommen.
Da hast Du ebenfalls angekündigt, Bilder einzustellen, was nicht passiert ist.
Es macht wirklich keinen Sinn, immer wieder von vorn zu beginnen.
Gruss
Klaus
-
- Newbie
- Facettenarthrose
- Muskuläre Dysbalance
Habe nun einen Termin bei Dr. Hoffmann.
Ich rechne mit einem Korsett. Kann ich da sofort zum Hr. Rhamouni gehen?
Wie lange dauert ca. die erste Behandlung?
Danke
Ich rechne mit einem Korsett. Kann ich da sofort zum Hr. Rhamouni gehen?
Wie lange dauert ca. die erste Behandlung?
Danke
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Spherohunter,
wie lange die Behandlung dauert, kann ich dir nicht sagen. Kommt vermutlich auf die Problematik an.
Je nachdem, wann dein Termin ist, kannst du sofort zu Rahmouni gehen. Wenn du das Korsett allerdings in Auftrag gibst, bevor die Kostenbestätigung der Krankenkasse vorliegt, musst du unterschreiben, dass du im Fall der Ablehnung selber für die Kosten aufkommst.
Gruß, sloopy
wie lange die Behandlung dauert, kann ich dir nicht sagen. Kommt vermutlich auf die Problematik an.
Je nachdem, wann dein Termin ist, kannst du sofort zu Rahmouni gehen. Wenn du das Korsett allerdings in Auftrag gibst, bevor die Kostenbestätigung der Krankenkasse vorliegt, musst du unterschreiben, dass du im Fall der Ablehnung selber für die Kosten aufkommst.
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
- Newbie
- Facettenarthrose
- Muskuläre Dysbalance
also gut, werde dann sehen.
Zu meinen Problemen:
Ich habe vor 3 Monaten mit dem Rückentraining im Fitnessstudio angefangen.
Nun hat sich wohl alles verkürzt.
Mein Brustkorb erscheint bereiter, da mein Becken tief steht (hab nen Entenarsch auf deutsch gesagt).
Ebenfalls bin ich im Oberkörper eingeschränkt, da ich irgendwie total mich gepresst fühle.
Auch die Beine stören. Ich kann keine Hocke machen und stehe immer mit durchgeknickten Beinen.
Sobald ich mich aber an der Hüfte mit Armen nach unten drücke, etnlastet dies diese Spannung im Bauchbereich.
Ebenfalls wenn ich leicht in die Knie gehe und die Arme oben halte, kommt meine normale Statur zum vorschein (schlank mit 70 Kg).
So sehe ich aus, wie 90 Kg.
Zu meinen Problemen:
Ich habe vor 3 Monaten mit dem Rückentraining im Fitnessstudio angefangen.
Nun hat sich wohl alles verkürzt.
Mein Brustkorb erscheint bereiter, da mein Becken tief steht (hab nen Entenarsch auf deutsch gesagt).
Ebenfalls bin ich im Oberkörper eingeschränkt, da ich irgendwie total mich gepresst fühle.
Auch die Beine stören. Ich kann keine Hocke machen und stehe immer mit durchgeknickten Beinen.
Sobald ich mich aber an der Hüfte mit Armen nach unten drücke, etnlastet dies diese Spannung im Bauchbereich.
Ebenfalls wenn ich leicht in die Knie gehe und die Arme oben halte, kommt meine normale Statur zum vorschein (schlank mit 70 Kg).
So sehe ich aus, wie 90 Kg.