Hallo,
bei meinen beiden Töchtern (Zwillinge, 14 Jahre) wurde bei einer Routineuntersuchung Skoliose diagnostiziert (23 Grad und 27 Grad), beide haben eine Korsettverschreibung und sollen Krankengymnastik nach Schroth machen.
Die Korsette wurden bei ACTO in Hamburg gefertigt und morgen sollen wir sie abholen.
Der behandelnde Orthopäde sagt uns nicht so wirklich zu, gibt es jemanden, der sich im Raum Hamburg in Hinsicht auf Ärzte und Krankengymnasten auskennt?
Wir sind erst am Anfang und haben noch keine Erfahrung, freuen uns über jeden Beitrag
Diagnose Skoliose Zwillinge 14 Jahre
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Diagnose Skoliose Zwillinge 14 Jahre
Hallo Zwillinge,
oh je, gleich zweimal die Diagnose zu bekommen ist ja auch toll...
Von Acto gibts hier schon einige Erfahrungen (leider eher negativ
), ihr solltet deshalb die Korsetts unbedingt mal angucken lassen. Wenn ihr also zu Prof. Niemeyer geht, wäre es empfehlenswert einen Termin zu machen, wenn auch Herr Sage mit anwesend ist. Ich glaube so alle 14 Tage.
Magst du dich nicht hier registrieren? Auch deine zwei Mädels sind hier willkommen. Wir haben ein geschlossenes Unterforum, in dem sich "unsere" Teenies austauschen. Wenn du dich anmeldest können wir dich auch für das Eltern-Forum freischalten.
Ich glaube dir sehr gut, dass das alles ein wenig viel auf einmal ist. Kann dir nur empfehlen, dir ein eigenes Wissen anzueignen, damit du bei den Ärzten und OT´s auch "mitreden" kannst. Dazu bist du hier natürlich absolut richtig.
EDIT: Bitte den Text nur einmal einstellen. Ich habe deinen doppelten Beitrag gelöscht.
LG
Minimine
oh je, gleich zweimal die Diagnose zu bekommen ist ja auch toll...
Wir empfehlen in Hamburg Prof. Niemeyer im St. Georg-Krankenhaus. Er arbeitet mit der Orthopädietechnik CCtec (Herrn Sage) sowie der Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim zusammen. Von beiden kannst du hier im Forum ziemlich viel lesen.Der behandelnde Orthopäde sagt uns nicht so wirklich zu, gibt es jemanden, der sich im Raum Hamburg in Hinsicht auf Ärzte und Krankengymnasten auskennt?
Von Acto gibts hier schon einige Erfahrungen (leider eher negativ
Magst du dich nicht hier registrieren? Auch deine zwei Mädels sind hier willkommen. Wir haben ein geschlossenes Unterforum, in dem sich "unsere" Teenies austauschen. Wenn du dich anmeldest können wir dich auch für das Eltern-Forum freischalten.
Ich glaube dir sehr gut, dass das alles ein wenig viel auf einmal ist. Kann dir nur empfehlen, dir ein eigenes Wissen anzueignen, damit du bei den Ärzten und OT´s auch "mitreden" kannst. Dazu bist du hier natürlich absolut richtig.
EDIT: Bitte den Text nur einmal einstellen. Ich habe deinen doppelten Beitrag gelöscht.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein