Hallo
Mein Name ist Tati ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Karlsruhe.
Vor 15 Jahren wurde bei mir eine Skoliose an der BWS festgestellt, bekam damals Krankengymnastik und die Schmerzen waren wieder weg.
Vor 18 Monaten urplötzlich beim Einkaufen spürte ich meinen linken Arm nicht mehr, eine eiseskälte lief durch meinen Körper und ich bekam Herzrasen, zu Hause hatte ich das erste mal in meinem Leben einen Bluthochdruck.
Nach zahlreichen Facharztbesuchen stellte sich bei mir folgende Diagnose heraus: Bandscheibenvorwölbung in der HWS C5/6, Muskeldysbalance, Interkostalneuralgie und Panikattacken, auf meine bestehende Skoliose die sogar ich an den MRT Bildern erkennen kann, ist keiner darauf eingegangen. Habe sämtliche Fachärzte mehrmals durch und zum Schluß hörte ich nur bringen sie ihre Psyche in Ordnung.
Letztes Jahr wurde ich auch 3 mal eingerenkt, ob das bei einer Skoliose so ideal ist weiß ich leider nicht.
Meine Beschwerden sind: Schwindel, Benommenheitsgefühl, Herzrasen, Herzstolpern, Druck im Oberkörper und ein sehr Nervöses Gefühl, Kopfschmerzen, teilweise Krippeln.
Ich habe keine Ahnung wie das aufhört, was ich noch dagegen tun soll.
Hier soll meine keine Frage stellen, muss mich erst zurechtfinden, aber falls mir jemand einen Ratschlag geben kann, bitte per Nachricht.
LG Tati
hallöchen
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: hallöchen
Hallo Tati,
herzlich willkommen hier im
Von Karlsruhe aus hättest du es doch nicht weit zu Dr. Hoffmann in Leonberg, oder warst du dort schon?
Wünsche dir hier viel Spaß und wenn du Fragen hast, einfach in der entsprechenden Rubrik stellen.
LG
Minimine
herzlich willkommen hier im

Von Karlsruhe aus hättest du es doch nicht weit zu Dr. Hoffmann in Leonberg, oder warst du dort schon?
Wünsche dir hier viel Spaß und wenn du Fragen hast, einfach in der entsprechenden Rubrik stellen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Re: hallöchen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Leider hat sowas hier über die hälfte aller User mit machen müssen.Wir selber waren bei 5 Doc´s bis wir dann mit Hilfe dieses Forum endlich ne vernüftige Diagnose und therapie bekamen.Habe sämtliche Fachärzte mehrmals durch und zum Schluß hörte ich nur bringen sie ihre Psyche in Ordnung.
Wenn du dich hier eingelesen hast wirst du feststellen das es nur eine Handvoll Spezialisten gibt die sich damit auskennen.
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Deshalb hab ich Andys Beitrag und die Antworten darauf abgespalten. Hier geht's weiter:Lady S hat geschrieben:Diese Diskussion gehört eigentlich nicht in die Vorstellungs-Abteilung...
MEDIZINISCHES, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH » Erfahrungsaustausch und -berichte » Nur Empfehlung für Dr. Hoffmann?
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)