minimine hat geschrieben:Wegen dem Korsett: Warum kannst du es denn nicht länger tragen? Liegt es am Druck oder dass du dich Unbeweglich darin fühlst? Hast du über das Problem schonmal mit Rahmouni gesprochen? Vielleicht müsste ja am Korsett noch ein wenig was geändert werden, damit du es z.B. auch Nachts tragen kannst.
Hilft dir das Korsett denn, wenn du es diese 2-3 Stunden pro Tag trägst? Es gibt ja einige, die es nur sehr sporadisch, eben nur bei Beschwerden tragen. Hauptsache ist ja, dass es dir hilft und wenn diese Tragezeit dazu ausreicht, dann umso besser.
LG
Minimine
Ich würde mir auch wünschen, dass ich das Korsett im den ganzen Tag tragen kann...
aber ich habe als Einsatzleiter im Kundendienst einen Stress-Job. Ich bekomme ohne das Korsett gerade soviel Luft, dass ich den Tag überstehe. Ich kann mich nicht konzentrieren wenn ich dauernd das Gefühl habe, dass mir die Luft wegbleibt. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, weil ich durch den Druck Schmerzen bekomme, kann es mir nicht gut gehen. Ich habe es versucht, aber für mich ist das Korsett im Alltag nicht tragbar (oder ich brauch nen anderen Job)!
Ich werde mich in der Reha voll und ganz dem Thema Korsett und Schroth widmen!
Ich danke dir für deine Unterstützung...
Gruß Marco