Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
bin neu hier.War vor zwei Jahren in Bad Salzungen,war begeistert. Nur leider gibt es im Umkreis von 50 KM niemanden der diese KG hier anbietet,ärgerlich .
Gibt eine Art von Krankengymnastik die so ziemlich jede Praxis anbietet und auch etwas für operierte Skoliosen ist?
Leider stoße ich immer wieder auf interessierte aber unwissende Physiotherapeuten. Auch wenn ich nicht gerade zimperlich mit meinen Stäben umgehe alles kann ich nun mal nicht.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man als Operierter auch normale symmetrische KG machen kann. Du kannst ja jetzt keine krümmungsverstärkenden Übungen machen, würde ich jetzt so spontan sagen... Ich würde halt darauf achten, dass die KG-Praxis öfter Patienten mit versteifter Wirbelsäule behandeln.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Hast du schonmal in Sobernheim angerufen, ob es wirklich niemanden mit Schroth-Ausbildung in deiner Nähe gibt?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
deine Idee ist super gut,nur leider gibt es hier im Umkreis von 50Km keine Praxis die Schroth anbietet. Hatte mich schon während der Reha in Bad Salzungen erkundigt. Leider ist es auch nicht so häufig das die Praxen mit Operierten zu tun haben, meist sind sie damit auch einfach überfordert und versuchen dann natürlich nach deren besten Wissen KG zu machen. Allerdings ist es mit einem Steifen Kreuz nicht ganz so einfach.
Aber vielleicht habe ich ja Glück das irgendwann die Schroth Therapie auch nach Norddeutschland kommt.
Dann suche ich einfach weiter
Hatte mich schon während der Reha in Bad Salzungen erkundigt.
ruf doch trotzdem mal in Sobernheim an. Als ich 2007 dort zur Reha war standen auf der Salzunger Liste nicht die Therapeuten aus Sobernheim mit drauf!! Die beiden Kliniken arbeiten erst seit kurzem zusammen!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
aus welchem Teil der Lüneburger Heide kommst du? Vielleicht findest du in der [Sammlung] Hamburg einen Schroth-Therapeuten in deiner Nähe. In der Sammlung befindet sich eine Liste mit den Schroth-Therapeuten in Hamburg, dem südlichen Schleswig-Holstein und dem nördlichen Niedersachsen (21244 Buchholz - 21762 Otterndorf). Falls sir das nicht weiter hilft, ruf in Sobernheim und frag nach Therapeuten in deiner Gegend. Die Sobernheimer Liste ist wesentlich umfangreicher als die Salzunger.
Tomma hat geschrieben:Die Sobernheimer Liste ist wesentlich umfangreicher als die Salzunger.
Mittlerweile sollten die Listen aber gleich sein.
Hier die Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo,
hier geht das ja alles richtig schnell das man eine antwort bekommt,das finde ich super !
Habe mir die Liste und die Hotline Nummer notiert. Tausend Dank schonmal.