Schlange stehen für Frida Kahlo [Brl., noch bis 09.08.2010]
- J-Maria
- Vielschreiber

Schlange stehen für Frida Kahlo [Brl., noch bis 09.08.2010]
Noch bis zum 9. August dauert die Ausstellung, wg. dem großen Andrang wurde die Öffnungszeit um 2 Stunden verlängert, täglich bis 22.00 Uhr.
Details Ort etc. s. hier http://www.skolinale.de/news_aktuell_ar ... kahlo.html
Und die Kahlo lässt warten, Andrang wie zu MoMA-Zeiten, derzeit 4 Stunden und mehr
Details Ort etc. s. hier http://www.skolinale.de/news_aktuell_ar ... kahlo.html
Und die Kahlo lässt warten, Andrang wie zu MoMA-Zeiten, derzeit 4 Stunden und mehr
- Eichhörnchen
- aktives Mitglied

Hallo J-Maria,
da wäre ich auch sehr gerne hin gefahren, aber wir fahren nun erst einmal in den Urlaub.
Ich habe ein Buch über die Geschichte von Frida Kahlo gelesen, war sehr interessant. Sie hat unglaublich viel mitgemacht. Kann man in Ihren Bildern auch sehen. Sie muß eine sehr starke Frau gewesen sein.
Sehr klug und künstlerisch sehr begabt.
Hast Du Dir die Ausstellung angesehen?
Liebe Grüße Marion
da wäre ich auch sehr gerne hin gefahren, aber wir fahren nun erst einmal in den Urlaub.
Ich habe ein Buch über die Geschichte von Frida Kahlo gelesen, war sehr interessant. Sie hat unglaublich viel mitgemacht. Kann man in Ihren Bildern auch sehen. Sie muß eine sehr starke Frau gewesen sein.
Sehr klug und künstlerisch sehr begabt.
Hast Du Dir die Ausstellung angesehen?
Liebe Grüße Marion
- J-Maria
- Vielschreiber

Geht hin, wer kann!!!!!
Geht hin, wer kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir standen knapp 4 Stunden an. Aber keine Frage, es hat sich sooooo gelohnt. Mein Wissen über Frida Kahlo war sehr allgemein, eigentlich sehr oberflächlich. Als wir gewartet haben, las ich das Buch „Frida Kahlo“ von Prestel – man kriegt damit sehr guten Einblick in das Leben und Kunst Frida Kahlos. Dieses Buch ist ja wie für die Wartezeit gemacht, nicht zu ausführlich und sehr gut gegliedert.
Der Audioguide (zu empfehlen), auf deutsch, englisch oder spanisch und eine Version für Kinder, kostet 4 € extra.
Eins ist klar, ich habe die Ausstellung als Riesenfan Frida Kahlos verlassen.
In dem Buch steht der Satz von Salma Hayek über Frieda K. „Sie hat gemacht, was sie wollte, auch wenn alle gegen sie waren. Das war ihr völlig egal. So wäre ich auch gerne, aber ich arbeite daran!“ - so geht’s mir auch!
In den Bildern gefällt mir neben dem sehr starkem Ausdruck die Doppel(Dreifach-)deutigkeit der Bilder. Das hat sie wirklich gut beherrscht, auch in der Sprache – In der Ausstellung sind ja teilweise Schriften, Briefe von Ihr – ich liebe das. Ein Raum in der Ausstellung thematisiert Krankheit. Sie wurde 22 mal operiert. Ein Gipskorsett, mit Hammer und Sichel bemalt, liegt in einer Glasvitrine
@Marion
Ja, sie war eine sehr kluge Frau und sehr stark. Welches Buch über sie hast Du denn gelesen? Ich will mir eins kaufen, wo ihr Tagesbuch und Briefe abgedruckt sind. Ihr Schreibstill ist herrlich!
Wir standen knapp 4 Stunden an. Aber keine Frage, es hat sich sooooo gelohnt. Mein Wissen über Frida Kahlo war sehr allgemein, eigentlich sehr oberflächlich. Als wir gewartet haben, las ich das Buch „Frida Kahlo“ von Prestel – man kriegt damit sehr guten Einblick in das Leben und Kunst Frida Kahlos. Dieses Buch ist ja wie für die Wartezeit gemacht, nicht zu ausführlich und sehr gut gegliedert.
Der Audioguide (zu empfehlen), auf deutsch, englisch oder spanisch und eine Version für Kinder, kostet 4 € extra.
Eins ist klar, ich habe die Ausstellung als Riesenfan Frida Kahlos verlassen.
In dem Buch steht der Satz von Salma Hayek über Frieda K. „Sie hat gemacht, was sie wollte, auch wenn alle gegen sie waren. Das war ihr völlig egal. So wäre ich auch gerne, aber ich arbeite daran!“ - so geht’s mir auch!
In den Bildern gefällt mir neben dem sehr starkem Ausdruck die Doppel(Dreifach-)deutigkeit der Bilder. Das hat sie wirklich gut beherrscht, auch in der Sprache – In der Ausstellung sind ja teilweise Schriften, Briefe von Ihr – ich liebe das. Ein Raum in der Ausstellung thematisiert Krankheit. Sie wurde 22 mal operiert. Ein Gipskorsett, mit Hammer und Sichel bemalt, liegt in einer Glasvitrine
@Marion
Ja, sie war eine sehr kluge Frau und sehr stark. Welches Buch über sie hast Du denn gelesen? Ich will mir eins kaufen, wo ihr Tagesbuch und Briefe abgedruckt sind. Ihr Schreibstill ist herrlich!
- Eichhörnchen
- aktives Mitglied

Hallo J-Maria,
Das Buch heißt,
Frida Kahlo
ein leidenschaftliches Leben Hayden Herrera
von Knaur 62363
Ist schon ein älteres Buch von 2002, ich habe es von einer Freudin bekommen.
Es ist eine Biographie mit vielen Bildern der Künstlerin.
Sehr spannend und detailgetreu geschrieben.
Vom Beginn Ihrer Karriere bis zu Ihrem Ende.
Lohnt sich zu kaufen, weis aber nicht ob es noch in Handel ist.
wenn Du es haben willst und es nicht mehr bekommst, kannst Du mir eine Mail schicken und ich werde es Dir ausleihen.
Aber jetzt fahre ich erst einmal in den Urlaub und bin am 22.08 wieder da.
Liebe Grüße Marion.
Das Buch heißt,
Frida Kahlo
ein leidenschaftliches Leben Hayden Herrera
von Knaur 62363
Ist schon ein älteres Buch von 2002, ich habe es von einer Freudin bekommen.
Es ist eine Biographie mit vielen Bildern der Künstlerin.
Sehr spannend und detailgetreu geschrieben.
Vom Beginn Ihrer Karriere bis zu Ihrem Ende.
Lohnt sich zu kaufen, weis aber nicht ob es noch in Handel ist.
wenn Du es haben willst und es nicht mehr bekommst, kannst Du mir eine Mail schicken und ich werde es Dir ausleihen.
Aber jetzt fahre ich erst einmal in den Urlaub und bin am 22.08 wieder da.
Liebe Grüße Marion.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo J-Maria,
danke für den Hinweis. Total schade, dass ich das jetzt erst lese, da ich grad im Urlaub bei meinen Eltern weile und erst nach Ausstellungsende wieder in HH bin.
Eichhörnchen, das Buch gibt es noch, zumindest laut Amazon, außerdem finden sich bei www.bookbutler.de sehr oft Bücher, die es im Handel nicht mehr gibt, aber gebraucht gekauft werden können.
danke für den Hinweis. Total schade, dass ich das jetzt erst lese, da ich grad im Urlaub bei meinen Eltern weile und erst nach Ausstellungsende wieder in HH bin.
Eichhörnchen, das Buch gibt es noch, zumindest laut Amazon, außerdem finden sich bei www.bookbutler.de sehr oft Bücher, die es im Handel nicht mehr gibt, aber gebraucht gekauft werden können.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- J-Maria
- Vielschreiber

Hallo Marion,
wie es aussieht sehen wir uns am 10.09.
Das Buch habe ich seit kürzen, aber vielleicht habe ich etwas für Dich.
CD des oscarprämierten Films „Frida“ mit Salma Hayek.
(Madonna wollte unbedingt die Hauptrolle spielen. Ohne Glück, immerhin kann sie sich mit dem Besitz zweier Bilder trösten.)
wie es aussieht sehen wir uns am 10.09.
Das Buch habe ich seit kürzen, aber vielleicht habe ich etwas für Dich.
CD des oscarprämierten Films „Frida“ mit Salma Hayek.
(Madonna wollte unbedingt die Hauptrolle spielen. Ohne Glück, immerhin kann sie sich mit dem Besitz zweier Bilder trösten.)