off-topic-Diskussion
off-topic-Diskussion
abgespalten von viewtopic.php?t=20689
Das ist mir klar. Allerdings erkenne ich rein optisch eine asymmetrisches Muskelrelief, was im NORMALFALL ein Zeichen einer Skoliose ist.
Das ist mir klar. Allerdings erkenne ich rein optisch eine asymmetrisches Muskelrelief, was im NORMALFALL ein Zeichen einer Skoliose ist.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Klaro, ich schrieb auch:
Wird die Kyphose behandelt, wird die "Skoliose" mit den richtigen Übungen mitbehandelt.
Das ist nicht ungewöhnlich. Aber erkennbar ist das nur, wer genau hinschaut.Dalia hat geschrieben:Übrigens gehen Kyphosen häufig mit einer geringfügigen Skoliose einher, das ist wohl das, was im oberen Bereich zu sehen ist.
Wird die Kyphose behandelt, wird die "Skoliose" mit den richtigen Übungen mitbehandelt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wirklich sehr einfühlsam, robinho. Du kommentierst Forumsfotos so, als ob du einen Katalog betrachten würdest.robinho hat geschrieben:Also genau muss man da jetzt nicht unbedingt schauen. Es ist schon recht deutlich erkennbar.
Ich finde es teilweise störend, wie du an verschiedenen Stellen teilweise hohle Kommentare abgibst, ohne nachzudenken, ob sie dem Betroffenen überhaupt was nutzen. Die letzte Bemerkung finde ich wenig einfühlsam. Versuch dich doch mal ein wenig mehr in Einfühlungsvermögen, wenn du schon Bezug auf Fotos und Fragen nehmen möchtest. Möchtest du andere User demotivieren, indem du ihre wirklich harmlose Situation dramatisierst?
Vielleicht sollte ich präzisieren: Wer Bescheid weiß, erkennt auf dem Foto eine Veränderung. Aber wer nicht Bescheid weiß, wird sie nicht bemerken, zumindest nicht von hinten. Auf den ersten Blick sieht es von hinten nicht wie eine Fehlbildung aus, sondern könnte auch als leicht (!!!) schiefe Haltung, die gerade in diesem Moment eingenommen wurde, intepretiert werden. Aber was bringt das Georg, wenn wir ihm das schreiben? Er weiß das doch selbst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- Dalia
- Co-Admin

Er wollte aber sicher mehr als nur eine hohle Zeile lesen. Von Verharmlosung kann da ja absolut keine Rede sein, vielmehr von einer Dramatisierung deinerseits, das wurde dir hier im Forum schon mehrfach vorgeworfen. Ende der Diskussion und das Thema wird geschlossen, ich habe keine Zeit, um mich mit dir auseinanderzusetzen.