Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
ich weiß nicht obs das Thema schon gab, gefunden habe nichts.
Da meine Eltern jetzt im Urlaub sind, genieße ich die Zeit und schlaf bei meiner Mutter im Bett, da dies erhöht ist und bequemer
Meine Frage ist jetzt..die haben die Fußenden "hochgeklappt", d.h. ich liege mit den Füßen hoch und mit dem Kopf halt ziemlich tief.
Ist sowas gut oder eher schlecht bei Skoliose?
Vielleicht hat ja jemand mit solchen Sachen Erfahrung oder so.
ich denke nicht, dass sich diese Liegeposition in irgendeiner Weise auf die Skoliose auswirkt. Ich hab im Sommer öfter Probleme mit Wasseransammlungen in den Beinen und da hilft es, mit hochgelagerten Beinen zu schlafen. Seit ich mein neues Korsett habe, schlafe ich auch wieder mit leicht erhöhtem Fußende. Ich seh darin kein Problem für die Skoliose.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)