Hallo Minimine und Mamaratlos

Und danke euch zwei
Tut mir Leid dass ich erst jetzt zurückschreibe, war kurz nach der Kur im Urlaub
Nein, die zwei habe ich leider nicht kennengelernt
Was ich noch sagen wollte zur Reha, ist dass das Beste war, dass die Therapeuten alle so viel Ahnung hatten und so kompetent waren. Denen konnte man wirklich hundertprozentig vertrauen wenn die einen korrigiert haben. Das war wirklich super!
Das ist mir auch besonders klar geworden als ich kurz danach zur Physiotherapie hier zu Hause gegangen bin und meine Physiotherapeutin (die kenne ich noch nicht so lange) mich überhaupt nicht korriegiert hat sondern nur zugeschaut hat wie ich die Übungen mache und höchstens mal gesagt hat zB Paket noch etwas raffen oder so. Das war dann schon etwas irritierend, weil ich das ja noch von Sobi so gewohnt war, dass min. einmal bei jeder Übung ein Therapeut vorbei kommt, einen GENAU korrigiert, Atemreize gibt oder wenigstens sagt, dass man alles richtig macht.
Mein Korsett macht auch etwas Probleme im Moment... In der Kur hab ich es nachts immer getragen und auch nachmittags ab 5 oder 6 Uhr nach der Gymnastik und ich hatte es sogar auch immer sehr weit zu. An einem Wochenende hab ich es sogar 23h pro Tag getragen
Meine Haut hat dummerweise aber dann Probleme gemacht... Hatte dann ne offene Druckstelle und durfte das Korsett dann ab und zu nicht tragen...
Als ich zu Hause war meinte mein Arzt ich soll es erstmal nicht mehr tragen bis die Stelle komplett geheilt ist und bis die Schwellung auch weg ist, weils ziemlich geschwollen war. Da ich ja sowieso im Urlaub war hab ich eben in der Zeit eine Korsettpause gemacht und die Zeit war auch wirklich nötig zur Heilung und jetzt hab ich ne Narbe
Bei Rahmouni war ich auch vor 2 oder 3 Wochen und er hat die Pelotte an der Stelle jetzt komplett neugebaut und hat diesmal ein weicheres Material genommen aber als ich dann zu Hause war hab ich dann gemerkt, dass das Material zwar weicher war, aber dass er die Pelotte wohl insgesamt dicker gemacht hat, denn nun kann ich es nicht mehr so weit schließen wie vorher und auch nicht mehr so lange am Stück tragen ... Ich hoffe das normalisiert sich jetzt wieder, weil im August auch meine Ausbildung anfängt und ich es da gerne tragen würde... Mal sehen
Liebe Grüße, Leo