Ich habe jetzt seit einer Woche mein 1. Korsett 'Sam'. Es ist ziemlich anstrengend es zu tragen aber naja.. was soll man machen, es ist ja für meine Gesundheit und da ich später nicht krumm rumlaufen will ist mir diese auch sehr wichtig
Als ich vor drei Wochen das 1. Mal bei Dr. Hoffmann war, haben sie bei mir festgestellt, dass ich eine Skoliose von thorakal: 18° und lumbal: 36° habe... Da es eine Sprechstunde mit Herr Rahmouni gewesen war haben wir gleich einen Termin mit ihm zum Eingipsen ausgemacht. Davor mussten wir aber noch nach Stuttgart, weil wir nicht sofort zu ihm konnten... Als wir dann da waren haben wir gleich angefangen und ich wurde von hinten und von der Seite fotografiert. Dann wurde ich eingegipst. Das ging ziemlich schnell und ich durfte ein 'Design' aussuchen und danach duschen... Wir nahmen noch ein Prospekt von Herr Rahmouni mit und als ich es durchlas bekam ich richtig Angst vor dem 'Teil'.
Als wir dann eine Wochen danach wieder kommen sollten um den Rohbau anzuprobieren blieb mir erstmal die Luft weg..!
Jetzt schaffe ich es erst 1 h es anzulassen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.. dankeschön !
Lg Lauri14896

um nachzuprüfen. Muss das erste mal mit Sam Auto fahren.. könnt ihr mir sagen wie das Autofahren mit Korsett ist??