Ich besuche das Gymnasium und hoffe, dass ich nächstes Jahr mein Abi bestehe. ( Sprecht mich bitte nicht auf meine Zukunftsgedanken an, ich habe keine Ahnung
Ich spiele seit circa 10 Jahre Handball wenn auch eher wegen des Spaßfaktors und nicht umbedingt so energisch auf Leistung.
IN meiner restlichen Freizeit mach ich wohl das was 16-Jährige gerne machen, sich mit Freunden treffen, Party machen und einfach Spaß haben.
Nun zu meiner Skoliose.
Ich habe erst vor ca. 3 Monaten erfahren, dass ich Skoliose habe. Ich war beim Hausarzt, weil ich Schmerzen im Brustkorb hatte und der hat dann Skoliose festgestellt.
ICh bin dann mit meiner Mama zum Wirbelsäulenzentrum ins Ak Barmbek gefahren zu Dr. Niemeyer und der hat dann eine Krümung von ca. 40° festgestellt. Ich habe dann sofort KG verordnet bekommen und auch ein Korsett für ca. ein Jahr, da ich nur noch so lange wachse.
DAs ganze kam total plötzlich und hat mich echt erschreckt, da ich nie etwas mit dem Rücken hatte und auch meinen Eltern und meinen Freunden nie etwas aufgefallen ist.
Mit dem Tragen des Korsettes konnte ich aber erst vor ca. 2 wochen anfangen , da ich mir doofer weise vor 2 monaten beim handball die bänder gerissen haben und nach der op noch 6 wochen mit krücken gehen musste. die kombi krücken und korsett geht auf gar keinen falle!!
und dann hatte ich auch noch einen schüleraustausch von 2 wochen nach china in dennen ich mein korsett auch nicht mitnehmen wolle ( da das eine erfarhung fürs leben sein sollte und ich da nicht mein doofes ding mitnhemen wollte) und es auf grund der krücken eh nicht ging. also meine letzt 3 Monate waren waren alles andere als ruhig und ereignislos. und ich denke das sich das auf grund des korsetts auch erstmal nicht ändern wird.
die vorstellung ist jetzt doch ein bisschen lang geworden
aber ich freue mich, dass ich mit meinen fragen einfach hier ins forum kommen kann und so viele klasse antworten bekomme.
liebe grüße aus dem norden
ani




