Hallo Fories,
nun will ich von unserem Termin in Essen berichten.
Termin war um 10 vor 9Uhr. Es war unglaublich voll und ich hab mich schon auf "irgendwann am Nachmittag" eingestellt.
Es ging aber doch recht zügig und kurz vor 11Uhr wurden wir aufgerufen.
Die Ärztin untersuchte unsere Tochter gründlich und schickte uns dann zum röntgen rüber in die Strahlenklinik.
Dort wurde eine WS-Ganzaufnahme gemacht, mit 0,5cm Ausgleichsplatte unter dem rechten Fuss.
Wir wieder zurück in das OPZ2.
Dort mußten wir noch etwa eine 1/4 Stunde warten...Zicke und ich waren arg nervös, Papa wie immer "die Ruhe selbst"(einer muss ja den Überblick behalten

).
Dann wars soweit, Dr. Michiels (der sehr sympathischund freundlich ist) kam dazu und sah sich die Aufnahme an.
Diagnose:LWS 14°, BWS unter 10° eher 5°
Wir bekamen ein Rezept über 20x KG nach Schroth (außerhalb des Regelfalles) und auch auf Dauer die Rezepte für KG von dort.
In 6 Monaten ist dann ein Kontrolltermin.
Also bis dahin kein Korsett
Die Ärztin meinte auch das sie erstmal eine Reha empfehlen falls sich in diesen 6 Monaten die Werte erhöhen sollten...und danach erst ein Korsett ab 20° (das wußte ich ja schon von euch).
Um 12Uhr waren wir auf dem Weg zum Parkhaus, also viel früher als befürchtet.
So, alles in allem sind Zicke und ich (und Papa natürlich auch,obwohl ER ja GARNICHT unruhig war:rolleyes: ) schon erleichtert...nun muß sie nur noch einsehen das die KG wichtig ist und sie dadurch evtl. ums Korsett und viele Probleme im Laufe ihres Lebens herumkommt.
Ich hoffe ihr könnt mit meinem Geschreibsel was anfangen und danke euch sehr lieb für euer Interesse und die Hilfe.
Liebe Grüße von einer zuversichtlichen buffy