Erfahrungen mit OT/Korsette in/aus Gensingen?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Mama Mücke
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Erfahrungen mit OT/Korsette in/aus Gensingen?

Beitrag von Mama Mücke »

Wer hat Erharungen mit OT in Gensingen in der Nähe von Dr. Weiß?

Mama Mücke
Laßt uns dem Leben trauen, weil wir es nicht alleine zu leben haben,weil Gott es mit uns lebt.(Alfred Delp)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Mama Mücke,

leider(!) haben wir noch nicht viele konkrete Erfahrungsberichte von den Korsetten aus Gensingen hier im Forum. Fireflies trägt z.b. eines und hat berichtet darüber im nicht-öffentlichen Bereich. Auch mausiii hat schonmal berichtet. Gib mal in die Suche "Orthomed" ein, da findest du ein paar wenige Berichte.

Die Firma, mit der Dr. Weiß zusammenarbeitet, heißt Scoliocare Orthomed GmbH. Sie bauen Cheneau-Light Korsette und Gensingen Braces. Die Firma gibt es seit 2006 in Bad Sobernheim und seit letztem Jahr auch im Gesundheitsforum Nahetal in Gensingen, wo auch Dr. Weiß praktiziert. Einer der Geschäftsführer hat viele Jahre bei Sanomed in Bad Sobernheim gearbeitet und schon zu dieser Zeit eng mit Dr. Weiß und der AKSK zusammengearbeitet, daher sollte er eigentlich ausreichend Erfahrung beim Korsettbau haben.

Ich würd mich freuen, wenn sich hier ein paar Gensingen-Brace oder Cheneau-Light-Träger melden und uns von ihren Erfahrungen berichten würden :ja:

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Mama Mücke,

hier noch ein Info-Video zu den Korsetts aus Gensingen: http://youtube.com/watch?v=99ZyiUyttk8

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Mama Mücke
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Mama Mücke »

:halloatall: Hallo sloopy und Minimine :halloatall:

Vielen Dank für eure Hinweise ,Ihr habt mir sehr geholfen.

Denn wenn man zum Arzt geht und der schickt bzw sagt man solle zu einem bestimmten OT (im selben Haus) gehen, dann muß man sich schon im voraus informieren, ob man ja OK sagt oder wo man sonst hingehen will.

Vielen Dank für eure Mühe, ihr seit echt :supercool: :freude:

Mama Mücke :tach:
Laßt uns dem Leben trauen, weil wir es nicht alleine zu leben haben,weil Gott es mit uns lebt.(Alfred Delp)
Antworten