Hallo zusammen,
Ich war heute bei meiner Betriebsärtzin wegen meinem Arbeitsplatz,
sie hat zu mir gesagt es ist kein Bandscheiben schaden!!!!? nur ein krummer Rücken!
Ich verstehe es nicht mehr in meinen Orthophäten Bericht steht doch eindeutig das meine Bandscheibe kaputt ist mit Skolisose!
Aber dann sagt sie auch wenn sie weiterhin so schwer Arbeiten sind sie in 5 Jahren Arbeitsunfähig!!!!!
Wie ist das mit einer Umschulung brauch ich da ein Schreiben von meinem
Arzt,
Oder ein Befund om Orthopäten!
Unternimmt überhaupt die Arbeitsagentur etwas, weil ich bin ja nicht Arbeitslos.
Umschulung oder nicht!
Umschulung oder nicht!
Danke!
Gruss Juhu
Gruss Juhu
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Juhu,
also ich glaube nicht, dass da ein Schreiben vom Arzt ausreichen wird. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist meiner Meinung nach die Rentenversicherung zuständig, geh doch am Besten mal zu einer Beratungsstelle der DRV oder schau mal im Internet.
Wahrscheinlich musst du schon erstmal verschiedene Behandlungen durchführen, einschließlich einer Reha. Dann werden sicherlich irgendwelche Gutachten erstellt werden müssen etc.
LG
Minimine
also ich glaube nicht, dass da ein Schreiben vom Arzt ausreichen wird. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist meiner Meinung nach die Rentenversicherung zuständig, geh doch am Besten mal zu einer Beratungsstelle der DRV oder schau mal im Internet.
Wahrscheinlich musst du schon erstmal verschiedene Behandlungen durchführen, einschließlich einer Reha. Dann werden sicherlich irgendwelche Gutachten erstellt werden müssen etc.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein