ich habe beschlossen neben dem Schwimmen ein bisschen Aquafitness zu betreiben. Das sollte doch auch mit Skoliose machbar sein, oder? Ich muss aber dazu sagen, dass ich außer dem Schwimmen nichts mache also unsportlich und nicht gerade schlank bin
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Und welchen Kurs sollte man am besten besuchen? Ich tippe mal die Beschreibungen mit ab damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.
Ich wollte erst zum Aquafatburner Kurs... aber den gibts nur vormittags. Und der Kurs Aquafitness Rücken ist Freitags wo ich schon zur Aquarelexation gehen möchte.
Zur Auswahl stehen:
Watercycling Fitness
Ein gelenk- und bänderschonendes sowie kreislaufförderndes Ganzkörpertraining auf Spezialrädern. Zu anregender Musik bringt das Training viel Spaß und wirkt zugleich straffend auf Bauch, Beine, Po. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich nachweislich die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem.
Aquajumping
Auf Unterwassertrampolinen werden äußerst effektiv nahezu alle Muskelgruppen trainiert.
Aquakombi
Hier werden die Klassiker Aquafitness und Aquajogging sowie die neuen Trends Aquastep, Watercycling und Aquajumping perfekt miteinander verbunden. Zirkeltraining oder reines Gerätetraining, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein idealer Kurs seinen Körper neu zu erfahren und Vorlieben zu entdecken.
Aquajogging (ist denke ich mal bekannt oder?)
Und dann gibt es noch normale Aquafitnesskurse, also sowas wie Wassergymnastik als Ausdauertraining. Einmal können Aquastepgeräte und in dem anderen Kurs Trampoline eingesetzt werden.
Vlt. ist der Aquakombikurs zum Ausprobieren der Sportarten nicht schlecht oder?
Vielen Dank schon mal.
LG
Janet