Aquafitness - welcher Kurs?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Janet
Newbie
Newbie

Aquafitness - welcher Kurs?

Beitrag von Janet »

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen neben dem Schwimmen ein bisschen Aquafitness zu betreiben. Das sollte doch auch mit Skoliose machbar sein, oder? Ich muss aber dazu sagen, dass ich außer dem Schwimmen nichts mache also unsportlich und nicht gerade schlank bin ;) . Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Und welchen Kurs sollte man am besten besuchen? Ich tippe mal die Beschreibungen mit ab damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.

Ich wollte erst zum Aquafatburner Kurs... aber den gibts nur vormittags. Und der Kurs Aquafitness Rücken ist Freitags wo ich schon zur Aquarelexation gehen möchte.

Zur Auswahl stehen:

Watercycling Fitness

Ein gelenk- und bänderschonendes sowie kreislaufförderndes Ganzkörpertraining auf Spezialrädern. Zu anregender Musik bringt das Training viel Spaß und wirkt zugleich straffend auf Bauch, Beine, Po. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich nachweislich die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem.

Aquajumping

Auf Unterwassertrampolinen werden äußerst effektiv nahezu alle Muskelgruppen trainiert.

Aquakombi

Hier werden die Klassiker Aquafitness und Aquajogging sowie die neuen Trends Aquastep, Watercycling und Aquajumping perfekt miteinander verbunden. Zirkeltraining oder reines Gerätetraining, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein idealer Kurs seinen Körper neu zu erfahren und Vorlieben zu entdecken.

Aquajogging (ist denke ich mal bekannt oder?)

Und dann gibt es noch normale Aquafitnesskurse, also sowas wie Wassergymnastik als Ausdauertraining. Einmal können Aquastepgeräte und in dem anderen Kurs Trampoline eingesetzt werden.

Vlt. ist der Aquakombikurs zum Ausprobieren der Sportarten nicht schlecht oder?

Vielen Dank schon mal.

LG
Janet
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Janet

Das liest sich wirklich interesant die Kurse .Muss aber gestehn das ich bein den Aqua-trampolin mir nicht´s vorstellen konnte :embarrassed: :confused: Muste erstmal Googeln :ja:
Bei den Bildern kann ich mir gut vorstellen das es sein könnte .

Hier der Link zu den Bildern für andere die vieleicht sich auch nicht´s drunter vorstellen können http://www.fem.com/fileadmin/content/5_ ... cing_A.jpg

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten