ich bin 13 und war 2005 mal beim orthopäde.. hat skoliose festgestellt von ca. 10 ° hat man auf den röntgenbildern fast nich erkannt.. hab dann ein paar jahre unregelmäßig mit pausen wegen dem rezpt holen und so KG gemacht...
meine mutter sagt halt dass meine skoliose schlimmer geworden ist(letztens war des) wir sind dann zum arzt. der sah sich meinen rücken an udn meinte ja es sich schlimmer geworden aber nich so schlimm, war aber egschockt als er die röntgenbilder sah und maß 35°, meinte (total übertrieben und "erschüttert")ich bekäme ein Korsett wollte aber noch eine meinung von einem anderen arzt einholen.
Er emfiehl uns das OLGAHOSPITAL in stuttgart. Sind da hingegangen.. arzt hat meinen rücken gesehn und mcih gefragt ob ich mir schon mal gedanken über en korsett gemacht hätte.. war nicht sehr überrascht und er war auch gar nicht geschockt und sagte das ganz normal, er sah solche fälle wie mich und ncoh viel schlimmere ja merhmals am tag (das fand ich gut) und schließlich machte er nochmal röntgenaufnahmen da die von dem orthopäden nur den oberen teil der wirbelsäule zeigten...
maß dann was mich erschreckte: 44°...
dazukommt dass ich ein um 1,3 cm verkürztes linke bein habe..
soweit so schlecht =)
mache in 2 wochen gibsabdruck und hab meins in spätestens 6 wochen..
ich habe vor das korset jeden tag zu tragen. und mich schnell daran zu gewöhnen und fleißig übungen zu machen.(mach ich uch grad jeden tag 20 min) doch ein paar fragen hab ich:
- ich bekomme ein chenau korsett sieht man das arg?
- ich achte eig. sehr auf mein aussehn.. was für kleider zieht ihr an?
- macht es euch ws aus, im sport auszuziehen?
- wie lang seit ihr mit 13 noch gewachsen?
- habt ihr ein korsett UND einen freund? (kann mir das nicht vorstelln)
LG an alle, hoffe um antworten
lissy