Welche Uniklinik?
-
Besorgte Mutter
- Newbie

Welche Uniklinik?
Mein Arzt hat uns ein ueberweisung zu einem Spezialisten gegeben,und ich habe die wahl zwischen Homburg und Heidelberg.Wer kann mir da weiterhelfen.Welch von den beiden is die bessere ?oder sind beide gleich gut?
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Besorgte Mutter,
hast du wirklich nur die Wahl zwischen diesen beiden Kliniken? Du hast ja als Wohnort Idar-Oberstein eingegeben. Das ist nur ein Katzensprung von Bad Sobernheim entfernt, wenn irgendwie möglich, würde ich also dort hin gehen.
Bei euch ging es ja um ein Korsett, oder? Wenn du da wirklich nur zwischen den beiden Kliniken wählen kannst, dann kann ich dir diesbezüglich keinen Rat geben. Du könntest höchstens mal in den Orthopädietechniken dort anrufen und nachfragen, wie oft sie Skoliose-Korsetts anfertigen. Vielleicht kannst du auch mal Dr. Steffan per PN kontaktieren, er sieht ja viele Korsetts aus vielen Kliniken, vielleicht kann er einen Tipp geben.
LG
Minimine
hast du wirklich nur die Wahl zwischen diesen beiden Kliniken? Du hast ja als Wohnort Idar-Oberstein eingegeben. Das ist nur ein Katzensprung von Bad Sobernheim entfernt, wenn irgendwie möglich, würde ich also dort hin gehen.
Bei euch ging es ja um ein Korsett, oder? Wenn du da wirklich nur zwischen den beiden Kliniken wählen kannst, dann kann ich dir diesbezüglich keinen Rat geben. Du könntest höchstens mal in den Orthopädietechniken dort anrufen und nachfragen, wie oft sie Skoliose-Korsetts anfertigen. Vielleicht kannst du auch mal Dr. Steffan per PN kontaktieren, er sieht ja viele Korsetts aus vielen Kliniken, vielleicht kann er einen Tipp geben.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Besorgte Mutter,
fahr nach Sobernheim in die ambulante Sprechstunde von Dr. Steffan. Einfacher kannst du es von Idar Oberstein doch gar nicht haben! Warum weit fahren, wenn du DEN Spezialisten vor der Haustür hast! Oder kannst du wirklich nur zu den beiden?
Gruß, sloopy
fahr nach Sobernheim in die ambulante Sprechstunde von Dr. Steffan. Einfacher kannst du es von Idar Oberstein doch gar nicht haben! Warum weit fahren, wenn du DEN Spezialisten vor der Haustür hast! Oder kannst du wirklich nur zu den beiden?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Besorgte Mutter
- Newbie

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Das machen wirBesorgte Mutter hat geschrieben:Druckt mir die Daumen.
Gruß, sloopy
-
Besorgte Mutter
- Newbie

Also der stand is der.Ich soll mit ihr erst mal nach Homburg in die Uniklinik gehen , und wenn dir Aerzt dort der meinung sind ich soll mich dort mit ihr vorstellen das lassen sie uns dort hingehen und werden dann auch die kosten uebrnehmen.Also gehen wir am 02.03 erst mal nach Homburg und reden mit dennen.
Ihre verkruemmung is innerhalb von 6 monaten von 19% auf 25% gegangen.Wir haben mittlerweile auch Grankengimnastik verschrieben bekommen
Ihre verkruemmung is innerhalb von 6 monaten von 19% auf 25% gegangen.Wir haben mittlerweile auch Grankengimnastik verschrieben bekommen
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Besorgte Mutter,
wo genau hast du denn nachgefragt mit der Kostenübernahme, hast du schonmal direkt in Sobernheim oder bei eurer Versicherung nachgefragt?
Ich glaube ja jetzt nicht, dass ein Arzt der Uni-Klinik sagen wird, geht mal zur ambulanten Behandlung da und dort hin, sondern die werden selbst die Behandlung übernehmen wollen. Von Homburg haben wir hier noch gar nichts gehört.
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.
LG
Minimine
wo genau hast du denn nachgefragt mit der Kostenübernahme, hast du schonmal direkt in Sobernheim oder bei eurer Versicherung nachgefragt?
Ich glaube ja jetzt nicht, dass ein Arzt der Uni-Klinik sagen wird, geht mal zur ambulanten Behandlung da und dort hin, sondern die werden selbst die Behandlung übernehmen wollen. Von Homburg haben wir hier noch gar nichts gehört.
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Nein, das glaub ich auch nichtminimine hat geschrieben:Ich glaube ja jetzt nicht, dass ein Arzt der Uni-Klinik sagen wird, geht mal zur ambulanten Behandlung da und dort hin
Drück Euch auch die Daumen!!!
sloopy