Hallo Marie,
Aber er ist ein Arzt und wird doch wohl wissen war er sagt, oder??
also, als ich das gelesen hab, musste ich fast lachen

, wenn es denn immer so einfach wäre. Lies dich mal hier im Forum durch, ähnliche Fälle haben wir so gut wie täglich.
Also, wie bereits gesagt, von Nürnberg nach Stuttgart ist es wirklich nicht weit. Ich komme ja auch aus dem Frankenland und fahre alle 8-12 Wochen zur Korsettkontrolle hin und kann dir deshalb sagen, dass manche noch von viiiieeel weiter weg kommen.
Zu den "Alternativen" (richtige Alternativen würde ich es aber nicht nennen) hier, es gibt einmal die Skoliose-Sprechstunde im Waldkrankenhaus Erlangen, aber erstens brauchst du da eine Facharzt-Überweisung und zweitens sind die Wartezeiten da extrem lang. Eine richtige Diagnose würdest du da aber auf jeden Fall bekommen.
Außerdem sollen drei Ärzte nicht schlecht sein, hab ich aber auch nur gehört und habe da keine eigene Erfahrung.
Einmal ist das Frau Dr. Engels in Kümmersbruck. Dazu kannst du auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen, ich meine da wurde schonmal was geschrieben.
Der zweite ein Dr. Weiß in Herzogenaurach, von ihm hat auch schon darisa hier im Forum berichtet.
Beide arbeiten mit einer Korsettbauerin in Fürth zusammen, die ich einmal kennengelernt habe und nach eigenen Aussagen auch Korsetts für Ausgewachsene baut.
Der dritte ist ein Dr. Schramm in Erlangen, der wohl auch Ganz-Wirbelsäulenaufnahmen machen kann. Wie gesagt, ich kenne beide nicht und hab das auch nur vom Hörensagen
LG
Minimine