Hallo zusammen!!
ich bin 15 Jahre alt und habe erst vor einem halben Jahr erfahren das ich eine starke Skoliose habe. Obwohl ich damals erst vor 2 Mon. bei einem Arzt war da ich zum jrk ging. Meine Skoliose war bei 42°.
Daraufhin machte ich eine reha und machte Physiotherapie. Als ich jedoch vorige Woche beim Kontrollröntgen war stellte sich heraus dass sich die Krümmung auf 50° Verschlechtert hat.
Nun werden wir nach Innsbruck fahren um uns eine 2. Meinung zu holen.
Ich war geschockt von der raschen Verschlechterung und fürchte mich vor der op!!!
verschlechtert auf 50°
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
marieschen
- Vielschreiber

- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Hey,
aufjedenfall brauchst du ein Korsett und was für Kg machst du denn?? Ich kann nur Kg nach Schroth empfehlen, ist eine Therapie extra für Skoliose.
Ich selber habe auch eine Skoliose von BWS 63° und LWS 30°. Und eine OP ist nicht immer notwendig, wenn du keine Probleme hast. Ich selber lasse mich auch nicht operieren, habe auch keine Schmerzen oder Beschwerden. Solange du gut leben kannst und deine Skoliose sich nicht noch weiterhin verschlechtert und du keine Schmerzen hast musst du dich auch nicht unbedingt operieren lassen.
Und ich kann eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen empfehlen, dort lernst du auch die Schrothübungen....
LG
Marieschen
aufjedenfall brauchst du ein Korsett und was für Kg machst du denn?? Ich kann nur Kg nach Schroth empfehlen, ist eine Therapie extra für Skoliose.
Ich selber habe auch eine Skoliose von BWS 63° und LWS 30°. Und eine OP ist nicht immer notwendig, wenn du keine Probleme hast. Ich selber lasse mich auch nicht operieren, habe auch keine Schmerzen oder Beschwerden. Solange du gut leben kannst und deine Skoliose sich nicht noch weiterhin verschlechtert und du keine Schmerzen hast musst du dich auch nicht unbedingt operieren lassen.
Und ich kann eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen empfehlen, dort lernst du auch die Schrothübungen....
LG
Marieschen