[SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
- chilli-pepper
- treues Mitglied
Da hast du Recht.Es würde sicherlich Sinn machen, zu schreiben, wohin?
Sonst führt so eine Aussage nur zu unnötigen Irritationen.
Da ich nicht die genaue Anschrift wusste, dachte ich J-Maria weiß es schneller.
Ich habe mir mal die Bandansage des AB angehört, dort wird die Strasse genannt.
Prenzlauer Chaussee 183A
Ist also die gleiche Strasse nur in einer anderen Hausnummer.
Entschuldigung für die Irritationen.
LG
- Klaus
- Moderator/in
@[Stefan] hat hier viewtopic.php?t=10531 berichtet, dass er keine Ganz Aufnahmen machen kann!elana hat geschrieben:Den Orthopäden an sich kann ich zwar nicht uneingeschränkt empfehlen (aus persönlicher Erfahrung eher garnicht), aber er hat wie selbstverständlich eine Ganzaufnahme gemacht.
Die Adresse ist:
Gerhard Schmitt
Orthopäde
Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin
Meine Aufnahmen reichen vom Becken bis zur HWS in einem Bild, in Seit- und Vorderansicht.
UPDATE 19.7.08 Auch jungia hat mit per PN mitgeteilt, dass er keine Ganz-Aufnahmen mehr machen kann.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Sa, 19.07.2008 - 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tag der öffnen Tür in Behring Klinik Berlin!
Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich Internet was gelesen und wollte euch Information sagen.
Tag der öffnen Tür
Wo : Helios Behring Klinik Berlin - Zehlendorf
Wann : Samstag, den 26.4.2008
Uhr: von 14-17 Uhr
Die Programm verratet in Internet unten www.helios-kliniken.de
Klick mal Behirng Klinik Berlin Zehlendorf
Wenn euch Lust magst, können dort besuchen!
LG Anna
Gestern habe ich Internet was gelesen und wollte euch Information sagen.
Tag der öffnen Tür
Wo : Helios Behring Klinik Berlin - Zehlendorf
Wann : Samstag, den 26.4.2008
Uhr: von 14-17 Uhr
Die Programm verratet in Internet unten www.helios-kliniken.de
Klick mal Behirng Klinik Berlin Zehlendorf
Wenn euch Lust magst, können dort besuchen!
LG Anna
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Clawi, danke für die interessante Info. Es war nicht einfach, das Programm zu finden. Hier ist der Link: Tag der offenen Tür 2008 und der Flyer mit Programm (PDF-Dokument mit knapp 300 KB)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
- Newbie
Also ich hab leider auch das Problem das ich seit Jahren von Orthopäde zu Orthopäde hetzte und mir jeder was anderes sagt...
Ich leide unter einem Beckenschiefstand von ca. 1 cm und eine Skoliose,allerdings wurde bei mir nie darauf eingegangen.
Denn das eigentliche zusätzliche Problem ist eher das ich einen extra Kreuzbeinwirbel habe der sich nicht zu dem großen Knochen zusammen gefasst hat,sondern einzeln ist und sich schon 3 Mal mit meinem Lendenwirbel verkantet hat.
Das ist erst jetzt herausgekommen,als ich akute Beschwerden hatte und man zusätzlich einen Bandscheibenvorfall festgestellt hat,dazu brauchten sie 4 Wochen!
Und alle Ärzte davor meinten immer nur ich hätte einen 6.Lendenwirbel und nie hat sich damit einer beschäftigt.
Und emine jetzige Ärztin ist soo unfreundlich und hat keinerlei Verständnis für meine Schmerzen,ich soll mich doch nicht so haben...meinte sie nur.
Jetzt suche ich nach einer allternativen Arzt/in die auch Ahnung davon hat.
Kann mit jemand direkt einen Arzt empfehlen..?
Bzw. eine Klinik?
LG
Bin nämlich schon sehr verzweifelt
LG
Ich leide unter einem Beckenschiefstand von ca. 1 cm und eine Skoliose,allerdings wurde bei mir nie darauf eingegangen.
Denn das eigentliche zusätzliche Problem ist eher das ich einen extra Kreuzbeinwirbel habe der sich nicht zu dem großen Knochen zusammen gefasst hat,sondern einzeln ist und sich schon 3 Mal mit meinem Lendenwirbel verkantet hat.
Das ist erst jetzt herausgekommen,als ich akute Beschwerden hatte und man zusätzlich einen Bandscheibenvorfall festgestellt hat,dazu brauchten sie 4 Wochen!

Und alle Ärzte davor meinten immer nur ich hätte einen 6.Lendenwirbel und nie hat sich damit einer beschäftigt.
Und emine jetzige Ärztin ist soo unfreundlich und hat keinerlei Verständnis für meine Schmerzen,ich soll mich doch nicht so haben...meinte sie nur.
Jetzt suche ich nach einer allternativen Arzt/in die auch Ahnung davon hat.
Kann mit jemand direkt einen Arzt empfehlen..?
Bzw. eine Klinik?
LG
Bin nämlich schon sehr verzweifelt
LG
-
- Newbie
Hi,
ich bin 20 Jahre und habe schon seit ca. 17 Morbus Scheuermann, ist ziemlich übel.
Der Orthopäde meinte damals da kann man nix machen, ich solle aber jeden Abend Liegestütze machen.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden mal zu einen richten Orthopäden zu gehen,
meint Ihr Dr. Thomas ist der RIchtige?
Vielen Dank im Voraus,
Christian
ich bin 20 Jahre und habe schon seit ca. 17 Morbus Scheuermann, ist ziemlich übel.
Der Orthopäde meinte damals da kann man nix machen, ich solle aber jeden Abend Liegestütze machen.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden mal zu einen richten Orthopäden zu gehen,
meint Ihr Dr. Thomas ist der RIchtige?
Vielen Dank im Voraus,
Christian
- chilli-pepper
- treues Mitglied
Hallo Christian, Hallo Chrischie,willkommen hier
Dr.Thomas ist auch gut, würde aber unbedingt vorher Röntgenbilder machen lassen und mitnehmen. (im Stehen!)
Versucht es mal in dieser Praxis:
Dr. med. Uta Laukens – Fachärztin für Orthopädie; Kinderorthopädie, Säuglingssonografie
(in der Gemeinschaftspraxis Halbhüber und Dziedzic – Fachärzte für Orthopädie)
Rankestr. 34
10789 Berlin (nähe Kudamm/Gedächtniskirche)
Tel. (030) 2 13 70 88
Sie wurde in Fachkreisen schon öfter positiv erwähnt. Fragt nach, wer der/die Richtige für euch ist, wenn es um eine ordentliche Diagnose geht.
(Frau Dr Laukens oder Herr Dr. Halbhüber)
Ich würde euch dringendst empfehlen eine WS-Ganzaufnahme machen zu lassen, das ist möglich in der Charite´.
@Christian: Liegestütze allein können niemals helfen! Für dich wäre ein Reha ratsam, man bekommt überhaupt erstmal ein Gefühl für seinen Körper!
LG chilli-pepper

Dr.Thomas ist auch gut, würde aber unbedingt vorher Röntgenbilder machen lassen und mitnehmen. (im Stehen!)
Versucht es mal in dieser Praxis:
Dr. med. Uta Laukens – Fachärztin für Orthopädie; Kinderorthopädie, Säuglingssonografie
(in der Gemeinschaftspraxis Halbhüber und Dziedzic – Fachärzte für Orthopädie)
Rankestr. 34
10789 Berlin (nähe Kudamm/Gedächtniskirche)
Tel. (030) 2 13 70 88
Sie wurde in Fachkreisen schon öfter positiv erwähnt. Fragt nach, wer der/die Richtige für euch ist, wenn es um eine ordentliche Diagnose geht.
(Frau Dr Laukens oder Herr Dr. Halbhüber)
Ich würde euch dringendst empfehlen eine WS-Ganzaufnahme machen zu lassen, das ist möglich in der Charite´.
@Christian: Liegestütze allein können niemals helfen! Für dich wäre ein Reha ratsam, man bekommt überhaupt erstmal ein Gefühl für seinen Körper!
LG chilli-pepper
Die in der ÄrztInnen-Liste angeführte Erreichbarkeit von Dr. Uta Laukens ist nicht mehr aktuell.
Sie ist jetzt in der Wilmersdorferstrasse, Tel.: 030 31863123
Quelle: http://www.dr-laukens.de/index.htm
Sie ist jetzt in der Wilmersdorferstrasse, Tel.: 030 31863123
Quelle: http://www.dr-laukens.de/index.htm
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ist dieser Link - http://www.helios-kliniken.de/klinik/be ... etten.html - hier schon irgendwo eingepflegt worden? Es handelt sich um einen Lin zur Orthopädiewerkstatt von Nahr.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Kompetente Ärzte in Berlin?
Hallo,
bin neu hier und suche einen kompeteten Arzt für die WBS. Bin seit vielen Jahren in guten Händen, allerdings benötigen wir (mein Doc und ich) zusätzliche Unterstützung! Was gibt es noch neben Medis und Sport und Orthese? OP's sind zwar indiziert, lehnen wir aber ab. Wo finde ich eine kompetente Hilfe in Berlin? (jetzt alles aufzuzählen fehlt mir die Muße) Vielleicht geht es ja auch so?
viele Grüße
Tobias
bin neu hier und suche einen kompeteten Arzt für die WBS. Bin seit vielen Jahren in guten Händen, allerdings benötigen wir (mein Doc und ich) zusätzliche Unterstützung! Was gibt es noch neben Medis und Sport und Orthese? OP's sind zwar indiziert, lehnen wir aber ab. Wo finde ich eine kompetente Hilfe in Berlin? (jetzt alles aufzuzählen fehlt mir die Muße) Vielleicht geht es ja auch so?
viele Grüße
Tobias
Hallo an alle,
ich bin 19 Jahre alt und habe eine thorakolumbale Kyphoskoliose, 45°. Ich soll demnächst operiert werden und suche, bevor ich diesen Schritt wage, persönlichen Kontakt zu Operierten, am besten zu gleichaltrigen.
Dazu bräuchte ich Rat, wie ich das realisieren könnte =)
Liebe Grüße, Aleksandr
PS. In die Arztliste sollte noch Priv. Doz. Dr. Muschik eingetragen werden, er ist Spezialist und operiert seit längerem Skoliosen in der Parkklinik Berlin. Dort können auch Ganzaufnahmen der Wirbelsäulen angefertigt werden.
Adresse:
Priv. Doz. Dr. Muschik
Schönstraße 80
13086 Berlin-Weißensee
030 9628-3752
ich bin 19 Jahre alt und habe eine thorakolumbale Kyphoskoliose, 45°. Ich soll demnächst operiert werden und suche, bevor ich diesen Schritt wage, persönlichen Kontakt zu Operierten, am besten zu gleichaltrigen.
Dazu bräuchte ich Rat, wie ich das realisieren könnte =)
Liebe Grüße, Aleksandr
PS. In die Arztliste sollte noch Priv. Doz. Dr. Muschik eingetragen werden, er ist Spezialist und operiert seit längerem Skoliosen in der Parkklinik Berlin. Dort können auch Ganzaufnahmen der Wirbelsäulen angefertigt werden.
Adresse:
Priv. Doz. Dr. Muschik
Schönstraße 80
13086 Berlin-Weißensee
030 9628-3752
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo momo,
LG
Minimine
warum das denn? 45° sind ja eigentlich noch keine OP-Indikation, oder hast du auch starke Beschwerden und alle anderen konservativen Möglichkeiten schon durch (KG nach Schroth, Reha, Korsett)?ich bin 19 Jahre alt und habe eine thorakolumbale Kyphoskoliose, 45°. Ich soll demnächst operiert werden
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein