Am Dienstag sind wir abends in Leoberg angekommen. Übernachtet haben wir beim Kirchner, was nicht weit von der Praxis weg ist (85 €).
Am Mittwoch hätt ich um 10:50 den Termin gehabt, bin aber gleich um acht hin, da ich die Lage mal auschecken wollte.
Zu meinem Entsetzen war die Praxis extrem leer, nur 5 Leute.
Dann hab ich gefragt, ob ich eh gleich dableiben kann. Mir wurde aber gesagt, dass ein Rahmouni Mitarbeiter erst um 9:30 ankommen würde. Also gings ab ins Leo Center shoppen (Parkhaus 0,50 € für die Stunde). Kurz vor halb zehn war ich wieder beim Doc, nach 10 Minuten Wartezeit gings hinein, ich schilderte ihm meine Probleme mit dem Korsett (Druckstelle wird taub). Dann besprachen wir, ob das Korsett überhaupt hilft, ob ich generell damit klarkommen würde.
Dann musste ich noch 10 Minuten warten und Daniela von Rahmouni kam. Ich erklärte ihr alles. Sie meinte, dass sie die Druckstellen reduzieren würden, obwohl sie Dr. Hoffmann ganz herausnehmen wollte, damit es für mich erträglicher wird, aber das wollte ich auch nicht. Also wurde Druck rausgenommen, unten wurde es nach Hoffmanns Anweisungen gekürzt und beim rechten Arm stärker gepolstert.
Danach warf er noch einen kurzen Blick auf meinen Rücken und war sehr zufrieden. Dann besprachen wir noch meine Fragen, er nahm sich wirklich sehr viel Zeit für mich.
Um 11:30 war das Korsett zum Abholen im Erdgeschoß fertig.
Im Großen und Ganzen fühlte ich mich schon sehr gut versorgt, hab gestern das Korsett gleich vier Stunden durchgehend getragen, ohne das irgendwas taub wurde. Jetzt werde ich schauen, dass ich jeden Tag mehr Stunden schaffe, dürfte aber kein Problem sein.
Beim nächsten Besuch wird wieder aufpelottiert.
Macht es Sinn, gleich nach der Reha im November aufzupelottieren, da ich ja nach der Reha extrem gerade sein sollte oder?
Weil wenn ich dann wieder das Korsett nehm, das mich jetzt nicht so gerade drückt, dann fall ich ja wieder zurück, wenn ich das Korrigierte nicht halten kann oder sollte ich es bei der Reha ändern lassen. Habe aber schon gelesen, dass Rahmouni das nicht gerne hat?
Hab vergessen, dass zu fragen
bzw. bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt wieder aufpelottieren lassen soll, weil ich will jetzt versuchen, dass ich das Korsett über Nacht nehm und dass es mich beim Lernen nicht so ablenkt. Wenn ich dann wieder aufpelottier, hab ich Angst, wieder nicht damit zurechtzukommen
LG Weyersdorf