ich fahre ja in 4 Wochen nach Bad Sobernheim. Nun kommt mir der Gedanke, ob es vielleicht Sinn macht den behandelnden Arzt in Sobernheim auf ein Korsett anzusprechen.
Ich muß dazu sagen, dass ich schon seit langem aus dem Teenie- Alter raus bin und auch bestimmt nicht mehr wachse...im Gegenteil

Ich brauche also nix hochkorrigierendes sondern ich dachte mir, dass es angenehm wäre so eine Art Stützkorsett zu haben, in dem ich in der Lage bin entspannt zu sitzen oder zu stehen ohne zusammen zu sinken.
Entspannt zu sitzen erzeugt nämlich nach kürzester Zeit Schmerzen und ständig die Körperspannung aufrecht zu halten bin ich nicht in der Lage, weil dies nach einiger Zeit ebenfalls in Schmerzen ausartet.
Ich hab hier im Forum ja auch nicht so dolle Kritiken gesehen zu den Sobernheimer Korsetten (hä? ist das wirklich die Mehrzahl von Korsett?) gesehen. Aber ich hab auch nicht vor extra nach Süddeutschland zu fahren, wie gesagt, das Korsett muß nicht korrigieren, sondern " nur" stützen. Damit wäre ich schon glücklich, wenn ich nur mal schmerzfrei wäre...
Kann man so ein Ding in Sobernheim bekommen? Wenn ja, taugen die was?