Vorträge in BaSa Pflicht?
-
Patricia
Vorträge in BaSa Pflicht?
Mein Vater war vor kurzem in der Kur,aber nicht wegen Skoliose und er meinte da gab es interessante Vorträge.Gibt es in BaSa auch Vorträge und wenn ja sind die Pflicht?Und sind die Vorträge dort interessant?Wann sind die Vorträge?Abends?
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Hallo Patricia,
ja, es gibt Vorträge, die im Tagesablauf integriert sind und Pflicht sind. Nichts extra oder abends.
Ich hatte das "Glück", dass durch einen Organisationsfehler ich diese Vorträge nicht hören musste. Habe mir nur von anderen berichten lassen, dass diese als teilweise überflüssig angesehen wurden. Sind wohl von der BfA geforderte "Rund-Um-Schläge" bezüglich Ernährung usw., bei der sich eben nicht alle angesprochen fühlen.
Natürlich gibt es auch interessante Vorträge am Abend auf freiwilliger Basis, meistens in der Parkklinik.
Gruss
Klaus
ja, es gibt Vorträge, die im Tagesablauf integriert sind und Pflicht sind. Nichts extra oder abends.
Ich hatte das "Glück", dass durch einen Organisationsfehler ich diese Vorträge nicht hören musste. Habe mir nur von anderen berichten lassen, dass diese als teilweise überflüssig angesehen wurden. Sind wohl von der BfA geforderte "Rund-Um-Schläge" bezüglich Ernährung usw., bei der sich eben nicht alle angesprochen fühlen.
Natürlich gibt es auch interessante Vorträge am Abend auf freiwilliger Basis, meistens in der Parkklinik.
Gruss
Klaus
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

- Beiträge: 1464
- Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
- Geschlecht: männlich
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Hallo Herr Dr.Steffan,Dr.Steffan hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Schroth-Schulungen!!!!!!!!!!!!!!!
Zumindestens meiner ist absolute Pflichtveranstaltung
Sie waren leider nicht da, nur Ihr Vertreter Dr. G., deswegen ist dieser Vortrag garnicht mehr in meinem Gedächtnis....
Zumindest im April hat das der Diplom Psychologe gemacht.Sabi hat geschrieben:Macht die andere noch immer der Psychologe
Sorry, insgesamt haben diese Vorträge für mich nicht viel gebracht. Es waren eindeutig die Schroth Übungen mit den intensiven Nachfragen bei den Therapeuten in Kombination mit Fragen an Stationsarzt und in erster Linie Chefarzt.
Es liegt sicherlich auch an der knappen Zeit für diese Vorträge, im Zeitplan steht sogar "Schulung", worunter ich was anderes verstehe.
Gruss
Klaus
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

- Beiträge: 1464
- Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
- Geschlecht: männlich