Bad Salzungen ist auch super für Jugendliche

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Gast

Bad Salzungen ist auch super für Jugendliche

Beitrag von Gast »

Ich habe hier in dem Forum einige Kritik an der Kureinrichtung von Bad Salzungen gelesen. Zwar keine an der Behandlungsform, aber dafür an der Freizeitgestaltung für Kinder oder Jugendliche...
Ich war im Jahr 2003 das erste Mal in Bad Salzungen, da war noch kein Jugendbetreuer oder Jugendzimmer vorhanden, es gab trozdem genügend Möglichkeiten seine Kur schön und lustig mit anderen "Leidensgenossen" zu gestalten (z.bsp. Tischtennis oder Schwimmen) und ich persönlich war zwar einerseits froh wieder nach Hause zu kommen aber andererseits war ich auch traurig das die 6 Wochen Kur vorbei waren.
Letztes Jahr war ich wieder da und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war über den nun vorhandenen Jugendbetreuer und den Freizeitraum (mit Billard, Tischfussball, Tischtennis usw.) Am Anfang war es zwar ungewohnte und ein wenig nervig immer einen da zu haben der auf einen ein Auge hat und abends ins Zimmer kommt um zu kontrollieren das auch alle da sind. Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und es ist auch nicht so schlimm.
Wenn ich nun lese, dass einige die Zeit als langweilig und die Freizeitbeschäftigung als "ungenügend" oder "garnicht erst vorhanden" beschreiben, macht mich das schon traurig. Wie Dr. Stefan in einem anderen "Artikel" :P schon schrieb war ich und auch ALLE anderen Jugendlichen (von 13 oder 14 bis 18) sehr froh darüber das ein Erwachsener da ist der sich um einen ein bessel kümmert.
Auch die Therapeuten sind sehr nett zu einem und gehen auch auf den entsprechenden Altersdurchschnitt der Patienten ein.
Wenn man natürlich die angebotenen Dinge nicht in Anspruch nimmt oder garnicht erst an sich ran lässt, finde ich, kann man später auch nicht davon schreiben, dass es nicht gut war.

Nur so als Zusatz...: wenn man Detlef mal direkt fragt, ob er nicht mal mit einer Truppe ins Schwimmbad geht oder auch mal in Bad Salzungen (wo auch genug Möglichkeiten sind seine Kur schön zu gestalten) etwas macht, ist er bestimmt der letzte der NEIN sagt....

Ich freue mich schon auf meine nächste Kur und bin mit Bad Salzungen absolut zufrieden und ich kenne auch genug (grade Jugendliche) denen es genauso geht.

Gruß Tina
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15269
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Tina,

wie aus meinem Erfahrungsbericht hervorgeht, kann ich das alles bestätigen. Um Erwachsene hat sich Detlef auch gekümmert, sei es die nötige Musikuntermalung bei einer kleinen Geburtstagsfeier oder die spontane Fahrt in die Marzipan-Fabrik usw. usw.

Freut mich, dass Du einsiehst, dass er abends in die Zimmer geguckt hat.
Uns Erwachsenen hat er so einiges von den männlichen BaSa-Jugendlichen erzählt, die bevorzugt in der Sommer-Ferienzeit "verstärktes Interesse" auch in "Kletterkünste" umgesetzt haben, aber nicht mit Detlef und der Nachtschwester gerechnet haben.

Gruss
Klaus
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So, 20.02.2005 - 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von träumerin »

Aber bei uns Erwachsenen guckt Detelf und die Nachtschwester doch nicht ins Zimmer,oder :eek:
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15269
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

träumerin hat geschrieben:Aber bei uns Erwachsenen guckt Detelf und die Nachtschwester doch nicht ins Zimmer,oder :eek:
Natürlich nicht!

Ist aber während meiner REHA passiert, dass die Nachtschwester wegen mangelnder Information in ein Erwachsenen-Zimmer gegangen ist. Danach ist sie sehr vorsichtig gewesen. :)

Gruss
Klaus
Antworten