In der Schule abmelden wegen Kur

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Annick
Newbie
Newbie

In der Schule abmelden wegen Kur

Beitrag von Annick »

hi an alle,
Ich komme nach den Sommerferien erst eineinhalb Wochen später wieder in die Schule weil ich ja in der Kur bin. Wie soll ich mich dann abmelden?
Ich denke dass es am besten geht wenn meine eltern am ersten Schultag ins Sekreteriat gehen und sagen dass ich eben erst später komme und die bestätigung von der Kur abgeben. Oder wie habt ihr das gemacht?
lg Annick
fille1991
Newbie
Newbie

Beitrag von fille1991 »

hi,
ich habe genau dass gleiche problem wie du und meine mutter geht am ersten schuletag in die schule und sagt at bescheid dass ich erst ein bisschen später zur schule kommen werde und denn auch erst die bescheinigung von der reha mit bringen kann...also genauso wie du dies denn machst
lg
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ihr müsst vorher einen Antrag auf Genehmigung stellen. Ist zwar eigentlich blöd, weil genehmigen müssen sie es sowieso, es scheint aber trotzdem hier keinen Unterschied in der Handhabung zwischen Reha und Urlaub zu geben.
fille1991
Newbie
Newbie

Beitrag von fille1991 »

nen antag!? ist ja dumm, kann ich jetzt selber net mehr machen, in der schule ist ja gerade keiner mehr...sind ja ferien
hoffemal dass die dies auch so noch die entschuldigung/bescheinung denn annehmen
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Meines Wissens nach sind die Sekretariate auch währed der Ferienzeit - zumindest zeitweise - besetzt. Während der Ferien müssen ja schon die Stundenpläne des nächsten Schuljahres gemacht werden und Lehrerkonferenzen finden ja auch statt. Ich würd einfach mal versuchen dort anzurufen.
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Also ich musste keinen Antrag ausfüllen. Ich hab nur das Schreiben von Sobi kopiert und bei einem persönlichen Gespräch mit dem Lehrer abgegeben.
Kommt wohl auch ein bischen auf die Schule an.

Was mich etwas verwundert, warum habt ihr das denn nicht schon vor den Ferien abgeklärt. Wir haben unseren Termin 6-7 Wochen vor Therapiebeginn erhalten und daher genügend Zeit, die Schule zu unterrichten. Habt ihr den Termin so kurzfristig erhalten?

LG
Andrea
fille1991
Newbie
Newbie

Beitrag von fille1991 »

das sekreteriat hat bei uns erst wieder(göaub ich) die letzte ferienwoche wieder auf, ich habs total vergessen dass die reha in der schulzeit ist und hab daher net vorher mit meinen lehrer gesprochen :/
aber ich glaub das mein lehrer soe entsschuldigung unterschreiben wird, meine mutter sagt ja vorher bescheid das ich später zur schule halt kommen werde
Annick
Newbie
Newbie

Beitrag von Annick »

Also ich hab heut morgen im sekretariat angerufen und gesagt in welcher zeit ich fehle. Ich soll dann von dort eine bescheinigung mitbringen. Meine Eltern haben nämlich gemeint dass ich das ruhig selbst abklären kann da ich es ja wärend der schulzeit verpennt hab meinem Lehrer bescheid zu geben.
lg Annick
Antworten