BZebra hat geschrieben:Richie Ryan dargestellt von Stan Kirsch in
Highlander: The Series
Und es heißt nicht
"Avant- garde you fool!" sondern
"En garde, you fool!". Nächstes mal lieber doch Untertitel anschalten!

Klasse! Dafür haste sogar 2 Punkte gut

. Das Blöde ist die haben keinen Untertitel, da muß ich mich schon so durchkämpfen. Geht aber von mal zu mal besser. Danke übrigens, denn französisch...die Sprache...kann ich wirklich nicht

*ohnmacht*
Die Idee dahinter und ihre Umsetzung finde ich für die damalige Zeit durchaus gelungen. Übrigens ist ein neuer Film "Highlander- the source" abgedreht und soll nächstes Jahr auf den Markt kommen.
BZebra hat geschrieben:Also, das ist ja ein kompletter Non-Star-Cast. Die Serie muss ja ein echter Karriere-Killer sein.
Buuuh, das gibt Punkteabzug...*Memo an mich: BZebra -1 Punkt*

Aber Adrian Paul aka Duncan MacLeod würde ich nicht aus dem Bett schubsen *eg*
BZebra hat geschrieben:Halt dich mal an HBO Produktionen, damit du auch mal ordentliche TV-Serien siehst:
Deadwood mit
Powers Boothe (Sin City)
Ian McShane (Scoop)
William Sanderson (Blade Runner)
Rome mit
Ciarán Hinds (Excalibur, Persuasion, Tomb Raider, Calender Girls, The Statement, The Phantom of the Opera, Munich, Miami Vice)
James Purefoy (Vanity Fair)
Ray Stevenson (King Arthur)
Den Link schau ich mir mal an, ich glaube das kenne ich noch nicht...
BZebra hat geschrieben:uschl hat geschrieben:durch die teilweise extreme Schiefstellung einzelner WK und bereits begonnener Versteifung
Wo kommen denn bei 20 und 40 Grad bei dir eine extreme Schiefstellung der WS her?
Frag mich doch nicht, wenn ich das wüßte wäre ich Orthopädin geworden.
Ich weiß nur, das ich die Skoli seit meiner Kindheit habe und nie wirklich behandelt worden ist...bis jetzt. Nicht die WS ist so arg schief, sondern einzelne WK= Wirbelkörper in der Biegung. Die verkanten sich regelrecht ineinander. Das ist manchmal wirklich nicht mehr lustig, wenn du mitten in der Bewegung verharrst, weil du plötzlich vor Schmerz keine Luft mehr kriegst. Bis die wieder auseinander getakelt sind, denkst du echt manchmal: So, das war´s! Jetzt kriegste das Ding ganz kaputt!
BZebra hat geschrieben:Das kostet genau das selbe, weil die Bezeichnung "Rahmouni-Korsett" gleichbedeutend ist mit einem "Chêneau-Korsett von Rahmouni". Nur Stützkorsette sind billiger.
Aha, ich dachte das wären ganz andere...irgendwie kam das gar nicht bis zu mir durch
BZebra hat geschrieben:Aber ich hätte schon eine Alternativlösung, so eine halbe Sache, die du ja suchst.
http://www.koob-scolitech.com/scoliologic_e_de.php und Weiterversorgung bei Koppetsch in D'dorf.
Wobei natürlich alles was es bisher von Koppetsch zu hören gab ziemlich unproffesionell geklungen hat, da würde ich eher zu Püttmann tendieren. Aber die Suchfunktion hier im Forum kannst du selbst benutzen und dir ein Bild machen.
Nu, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an, guggen kostet nix und schaden kanns auch nicht

Die Suchfunktion qualmt scho ordentlich. Nur kann ich gar nicht soviel nachlesen, wonach ich alles suche und was ich alles hier finde.
So nu trab ich mal los und schaue mir die Links an....